Neroli

Er hat fast 15g Schleck-Snack für die eine Portion Ulmenrinde "gebraucht", das ist dann eh quasi eine kleine Mahlzeit. :grin:
Also, am Wochenende, wenn ich's zwischendurch mal geben kann, krieg ich 2 x 5 ml sicher gut hin. Unter der Woche, wenn auch 30-45 Min Abstand zum Frühstück ausreichen, geht's auch 2 Mal. Wenn ich abends öfter mal auf vor (kleineren) der Nacht-Mahlzeit ausweichen kann und nicht vor der abendlichen Hauptmahlzeit geben muss, wär's auch deutlich leichter. So wie ich das verstehe, sollte es jedenfalls nicht nach dem Fressen gegeben werden. 1 Stunde zu anderen Medikamenten ist sowieso kein Problem...

Also, das Animonda Vom Feinsten Adult Huhn u. Meeresfrüchte kommt doch nicht so richtig gut an. Bislang sind wirklich Miamor Pastete und Kattovit das einzige, was er annähernd verlässlich frisst. Ich probier weiter! Heute hatte ich 6 verschiedene offene Katzenfutterdosen/-schälchen in meinem Kühlschrank. :stupid: Die Miamor Hühnerfilets (mit Reis) kriegen gleich meine Nachbarskater, die ich gerade wieder versorge. Die waren auch schon am Wochenende schnurrende Resteverwerter. Cassya würde zwar alles fressen, aber ich will ihr auch nicht alles kreuz und quer füttern...
 
Ach, kreuz und quer füttern ist normalerweise kein Problem, wenn das Futter verträglich ist. Allerdings musst Du halt aufpassen, dass nur max. 1-2% Reis enthalten ist bei einem Diabetiker. Ich hab auch jahrelang Nachbars Kater mit Futterresten versorgt. Jetzt habe ich ja Elmo, meinen eigenen Resteverwerter. :wink2:
Meine Lissy ist auch so ein Mäkelmonster. Von den Animonda vF adult mag sie fast nur das Rind mit Kartoffeln und das senior Geflügel und Rind, manchmal noch Lachs und Shrimps. Die kastrierte Katzen Sorten mag sie fast alle außer das mit Käse. Aber es gibt ja echt viele Sorten davon, vielleicht findest Du noch was. Wenn Du einfach diabetikergeeignete Sorten durchprobierst, kannst Du das Cassya dann auch alles verfüttern.
Das Concept for life von zooplus mag sie auch gerne. Ist zwar nicht ganz so toll, da es pflanzliche Nebenerzeugnisse enthält, aber zur Abwechslung kriegt sie davon auch mal ein Tütchen. Es hat auch nur 4,8% Fett.
 
Ja, ich geb nicht auf und teste weiter. Dass ich Cassya da quasi bedenkenlos als Resteverwerter missbrauchen darf, macht's schon etwas leichter. :grin: Ich wollte halt bei ihr eigentlich schauen, ob ich mit Futter ihren BZ beeinflussen kann. Aber ihr BZ macht momentan sowieso einen auf Hüpfball.
Als Zwischendurchfutter haben wir noch einige Beutel Kattovit Gastro und Royal Canin Gastro moderate calories. Das Royal Canin hab ich auch als Reserver-Zucker-Futter für Cassya, sollte sie mal was brauchen. Das hat einen NfE von über 30% :shocked: und Zucker sogar ausgewiesen. :hairy:
 
Wir mögen Royal Canin eigentlich doch nicht. Eigentlich find ich das nicht so schlecht. Irgendwie mag ich RC so gar nicht. Wirklich schade um die 18 Euro die ich für den Karton bezahlt hab. :angry:
Heute NaMi mochten wir auch Mac's Mono-Pute Dose nicht, Miamor Pastete Geflügelleber auch nicht und Kattovit gerade auch nicht wirklich. Wir mögen schlafen. :roleeyes:

Noch was anderes: Nachdem ich doch möchte, dass er mehr Flüssigkeit aufnimmt, hab ich heute vom DM "Das Süppchen" von Dein Bestes mitgenommen (https://www.dm.de/dein-bestes-nassf...nd-karotte-p4010355375032.html#detail-section). Davon hat er durchaus was geschlabbert. Grundsätzlich steht zucker- und getreidefrei drauf, es sind dann aber doch pflanzliche Nebenerzeugnisse ausgewiesen. Was meint ihr? Cassya kriegt das Zeug eh nicht, sie muss aber auch nicht mehr trinken.
 
Pflanzliche Nebenerzeugnisse können alles mögliche sein wie Rübenschnitzel, Kräuter, Früchte oder was auch immer.
Für einen Nichtdiabetiker ist das sicher ok, vor allem wenn er schlecht futtert. Soupfutter gibt es mittlerweile viele. Sie werden auch gerne als Krankenkost verwendet. Sind allerdings alles nur Ergänzungsfutter. Etliche sind auch diabetikergeeignet, da ohne Zucker und pflanzliche KH.
 
Also, an der Neroli-Front bin ich für heute mal entspannter. Von Miamor Pastete Fasan hat er dann noch ein bisserl gefressen, also die vollen 20g, die ich serviert habe. Danach hat er (sehr schön) abgesetzt und war sehr lebhaft. Vorhin hat er ausgiebig geschmust. Er hat den ganzen Tag viel geschlafen und hatte keine Appetit, aber jetzt am Abend macht er einen sehr guten Eindruck. Bislang hat er gut 150g gefressen und Nachtmahl kommt noch. Vielleicht braucht er auch nicht so viel Futter, macht ja auch nicht soooo sehr viel Bewegung.
Dieses Suppenzeug geb ich wirklich nur, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Mal schauen, richtig drauf gestürzt hat er sich ja nicht.
 
Es gibt auch Miamor Trinkfein. Soll auch ganz gut sein, hab ich aber selbst noch nicht probiert.
Naja das ist vielleicht auch einfach Mäkelei. Das muss man manchmal einfach aussitzen. Ich bin nicht bereit, zig verschiedene Sorten aufzumachen. Ich biete eine Sorte an, wenn die nicht gewollt ist noch eine zweite und wenn die auch nicht gewollt ist, ists dann eben Pech. Meistens wird es dann nach ein paar Stunden doch gefressen.
 
Zurück
Oben