Neroli

Ich entferne die Zecken lediglich mit der Zange. Meine hatten nie irgendwelche Krankheiten trotz etlicher Zecken.
Diese Spotons versuche ich nach Möglichkeit zu vermeiden. Sind ja nicht ganz ohne und wirken auf das Nervensystem.
Kokosöl im Fell oder auch oral soll gegen Ungeziefer helfen. Ist halt eine fettige Angelegenheit.
 
Ich bin auch am Überlegen... Die letzten 2 Jahre haben beide das Stronghold problemlos vertragen. Bei Cassya bin ich jetzt definitiv vorsichtiger, sie geht derweil aber auch nicht runter in den Garten, sondern bleibt auf der Terrasse. Wenn sie überhaupt rausgeht.
Ich hab Nerolis Zeck direkt mit den Fingern rausgezogen. Hab gar nicht gewusst, was ich da ausreiße. Da war was im Fell, was da nicht hingehört, hab ich beim Kraulen gemerkt und wollt's mir mal anschauen... Beide waren quasi unversehrt, also alles noch dran - sowohl beim Zeck als auch bei Neroli. :shy:
 
Das tut mir leid.... Wie lang warst du denn geduldig? Und war deiner Trinkbrunnen teuer?
Ich hatte den letzten Sommer komplett hier stehen und da Nero zB auch so ein Wasserplantscher ist, dachte ich, er würde das voll toll finden. Aber weder Lino noch Nero haben davon getrunken. Zwar immer mal wieder geguckt und beschnuppert, aber das war es dann auch schon. :dontknow: Günstig war der jetzt nicht, hatte extra einen aus Keramik geholt. Aber naja, teste ich bald mal wieder. Vlt klappt es ja dann :nice:
 
Zurück
Oben