Nassfutter

Hallo, unsere Katze Lena ist 15 Jahre und hat noch nie in ihrem Leben Nassfutter heruntergeschluckt. Sie hat immer nur die Soße abgeleckt. Heute hat sie zum ersten Mal Nassfuter richtig gefressen. Ich kann es kaum glauben, aber es ist wahr. Ohne Zwang und ohne Schummeln von uns. Das Mjamjam Nassfutter Herzaftes Wild und Kaninchen war es. Es ist ein Super Futter für Diabetikerkatzen und in Deutschland hergestellt. Und das beste, man bekommt es vor Ort im Heimtierzentrum. Dort habe ich auch das Wildcat Trockenfutter, welches für Diabetiker geeignet ist gefunden.
Liebe Grüße
Polly
 
Ist doch schon mal prima! Lena ist eine Feinschmeckerin wie viele Katzen. Sie mag eben nicht jedes Nafu.
Trotzdem würde ich nicht dauerhaft nur 1 Sorte füttern. Das kann etwas einseitig werden und wenn der Hersteller das Rezept ändert und Polly es dann nicht mehr mag oder das Futter irgendwann über hat, dann hast Du keine Alternative.
Aber da wird sich sicher noch was anderes ähnlich leckeres finden.
 
Trockenfutter sollte er gar nicht bekommen, es ist - wie der Name schon vermuten lässt - trocken . Das entspricht ganz und gar nicht der Zusammensetzung einer Maus ;)
Katzen müssten viel trinken, um das Flüssigkeitsdfizit auszugleichen - das schaffen sie aber nicht. Auf lange Sicht können sich dann Krankheiten wie Diabetes und Nierenversagen entwickeln.
 

villamarilla

Benutzer
Hey, hab den Beitrag grad gefunden und finde die Diskussion echt spannend. Man liest so viel und der Tierarzt sagt dann manchmal ganz was anderes. Bin schon manchmal verzweifelt. Aber hab zum Glück eine gute Mischung aus Trocken- und Nassfutter gefunden. Meinem Kater geht es gut und er wirkt auch sehr glücklich. Ich glaub auch dass da jedes Tier einzigartig ist und es manchmal schon lange dauert, bis man das richtige Futter- und die richtige Futterkombi findet.
 
Zurück
Oben