Nana's Oskar mit Lantus

Guten Morgen Sarah!

Vielen Dank für die Verlinkung.
Das habe ich mir gestern auch noch durchgelesen. Aber wenn mich die Angst gepackt hat, was passieren könnte, wenn ich einen Fehler mache, traue ich mir das plötzlich alles nicht zu und fürchte, dass es nicht reicht das nachzulesen. Da ihr alle uns so unglaublich hilfreich und verlässlich mit der Behandlung unserer Fellkartoffel unterstützt, gibt mir eine erneute Rückfrage bei euch in solchen Situationen mehr Vertrauen in mein Handeln.
Entschuldigt bitte, wenn ich mit der ständigen Fragerei genervt habe :blumig:

Der Wert heute morgen war ein kleines bisschen (5) höher als der gestrige MPre, sodass wir wunderbar 4,5 spritzen konnten und meine Sorge schon wieder unbegründet war.
Seine letzte Zwischenmahlzeit, die ihm über den Cat Mate von 2:00-5:30 Uhr zur Verfügung steht, war ein bisschen größer als sonst (wir mussten spontan die Reihenfolge ändern). Vielleicht ist der Wert daher ein kleines bisschen höher.
 
Wenn die ersten guten Werte auftauchen, haben die meisten erstmal Angst. Aber man gewöhnt sich dran. Und hinterher ärgert man sich dann, wenn die Werte wieder höher sind.
Gibt es einen Zwischenwert?
 
Mich kannst du schwer mit deiner Fragerei nerven. Man muss manchmal nachfragen, um sicherzugehen, dass man es verstanden hat.
Das ist lieb wirklich, danke :blumen2:

Bei +4 hatte Oskar einen BZ-Wert von 58.
Vor der Messung hat er wild gespielt und ist durch die Gegend getobt, wie ich es früher von ihm kannte.
Das war richtig schön ihn mal wieder so aktiv zu erleben :cathug:

Er erschien mir heute nur hungriger als gestern bzw. die vergangenen Tage. Da er direkt nach dem Spielen seinen klagenden Hungerblues für mich gesungen hat, aber die nächste Zwischenmahlzeit erst bei +4 gewesen wäre, habe ich ihm bei +2 schon 35g gegeben, die er sofort verputzt hat. Nach der Messung gab es dann trotzdem noch die ursprünglich geplante Zwischenmahlzeit. Die war auch recht schnell weg. Ansonsten wirkt er gut zufrieden heute.
Mal schauen, was wir später für einen Wert messen...
 
Recht schöne Werte jetzt. Hast Du nach dem 50er nochmal gemessen heute?
Leider nicht.
Ich muss gestehen, dass Oskar und ich beide ne ganze Weile tief und fest auf der Couch eingeschlafen sind. Da er recht gut und kontinuierlich heute gefressen hat, ging ich davon aus, dass sich der Wert dann hält oder nicht stark absinkt. Aber einen weiteren Wert nehmen wäre wohl trotzdem hilfreich gewesen, oder?
Unser Oskar nimmt uns das Stechen im Moment ein bisschen krumm, das macht es noch schwerer ihn häufiger zu messen. :dontknow:
 
APre 106... Ich gelobe cool zu bleiben und Ruhe zu bewahren...:shy:
Wir haben die Dosis von 4,5 auf jeden Fall gehalten, weil Oskar damit bisher ganz gut klarkam.

Sollten wir bei +2 oder +3 besser einen Wert nehmen?
Ich weiß nicht, ob +2 zu früh wäre, aber ein bisschen Bammel habe ich leider immer noch. :stupid::grin:
 
Zurück
Oben