Moritz' Momo - Einstellung mit Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Also bei 26 sollte man schon was merken. Das ist deutlich unterzuckert. Ich tippe da auch auf einen Messfehler. Wie Ines schon schrieb, wenn sowas ist, bitte noch eine zweite Messung machen.
 

Momo

Benutzer
Ich habe direkt nach den 26 nochmal gemessen, da war das Ergebnis 25. Dann hat sie zu Fressen bekommen und hatte 15 Minuten nach dem Essen 41. Haben dann innerhalb einer Stunde noch 3 mal gemessen, da hatte sie 59, 59 und 60. Jetzt gerade, also gut 2,5h nach dem Essen ist sie bei 96. Sie bekommt jetzt 0,75, wir tasten uns dann langsam wieder hoch. Mir machen diese niedrigen Werte echt Sorgen, wäre zufriedener mit einer Einstellung zwischen 100 und 200.
 

FILOUundINES

Benutzer
Interessant, deine Dosierhilfe! :think:

Ich habe grad nochmal in Momo's Tabelle geschaut und die BZ-Kurve ist sehr steil, von 40er in 400er, und auch umgekehrt. Ich glaube, ich würde mal probehalber 3 ZM anstatt 2 ZM geben, erstmal zu +3,+6 und +9 (Vielleicht 60g als Hauptmahlzeit und dann 3x30g als ZM - das wäre die gleiche Menge Futter in 12h). Vielleicht wird damit die Kurve flacher und vielleicht sind die Pres Hungerwerte. Manche Katzen haben Stress, wenn sie Hunger haben und dann geht der BZ hoch. Ist schwierig zu erkennen, warum die Pres so hoch sind, aber in den letzten Tagen hat sich ein Nadir bei +6/+7 abgezeichnet, den würde eine ZM bei +6 vielleicht ganz gut abfangen.
 

Momo

Benutzer
Interessant, deine Dosierhilfe! :think:

Ich habe grad nochmal in Momo's Tabelle geschaut und die BZ-Kurve ist sehr steil, von 40er in 400er, und auch umgekehrt. Ich glaube, ich würde mal probehalber 3 ZM anstatt 2 ZM geben, erstmal zu +3,+6 und +9 (Vielleicht 60g als Hauptmahlzeit und dann 3x30g als ZM - das wäre die gleiche Menge Futter in 12h). Vielleicht wird damit die Kurve flacher und vielleicht sind die Pres Hungerwerte. Manche Katzen haben Stress, wenn sie Hunger haben und dann geht der BZ hoch. Ist schwierig zu erkennen, warum die Pres so hoch sind, aber in den letzten Tagen hat sich ein Nadir bei +6/+7 abgezeichnet, den würde eine ZM bei +6 vielleicht ganz gut abfangen.
Einen Versuch ist es Wert, danke dir für den Hinweis!
 

Momo

Benutzer
Hallo Moritz,

könntest du bitte in der Tabelle notieren, ab wann du die neue Futteraufteilung gibst?


Was ist denn dabei herausgekommen?
Habe jetzt mal kurzfristig eine neue Zeile fürs Futter eingefügt aber das ist noch nicht optimal, ich denke aber das Resultat der Fütterungsanpassung kann sich schon an Tag 1 sehen lassen. Werde das dann einfach in die fixierte Zeile übernehmen.

Das Thema Levemir haben wir zurückgestellt bis die Phiole Lantus aufgebraucht ist, was bald der Fall ist.
 
Oben