Mona's Howy mit Lantus

Danke liebe Simone :nice:
Ich bin ganz happy, dass sich nun tatsächlich eine gewisse Stabilität abzeichnet. Soweit waren wir noch nie...die Tabelle wird weniger bunt...
Und Howy ist deutlich agiler...das tut der Seele gut. Er nießt auch nicht mehr, aber ich gebe ihm noch ein bisschen das Planta-M weiter, da seine Kumpeline auch noch etwas schnüpft...

Heute Abend habe ich ihn noch nicht gespritzt, da mir 85 um 18 Uhr und 18:30 75 zu niedrig waren. Gleich kommt Besuch, dann verdrückt er sich erstmal. Treibt vermutlich den BZ hoch, aber dann erwisch ich ihn nicht.

Was mache ich denn, wenn ich erst um 21/22 Uhr einen plus 100 Wert messen kann. Nur einen Teil spritzen? Da ja die nächste Vergabe um 6 Uhr ansteht?
 
Es wäre besser, wenn du wirklich erst spät wieder zum Messen und auch Spritzen kommst, die volle Dosis zu spritzen und dann morgen Vormittag auch entsprechend später zu spritzen. Du kannst immer eine halbe Stunde vorziehen (sofern die Werte das zulassen). Falls du morgen nicht deutlich später spritzen kannst, wäre es möglich, den Besuch mal kurz rauszuschicken? :ang:
Reduziert spritzen, wäre die letzte Option. Aber müsstest du dann so machen, wenn Spritzzeit schieben nicht geht.
 
Heute Abend habe ich ihn noch nicht gespritzt, da mir 85 um 18 Uhr und 18:30 75 zu niedrig waren.
Ach so. Ja, völlig richtig. Anfangs empfehlen wir, nicht in Werte unter 100 zu spritzen. Außerdem war das jetzt ein sinkender Wert und die spritzen wir auch nicht. Also, füttern, warten, erneut messen. Alles richtig gemacht. :nice:
 
Ihr Lieben,

ihr habt natürlich völlig Recht: Howy first!!! Wer braucht schon Freunde, Arbeit und so...:giggle:
Ich konnte das Sensibelchen aber gearde erwischen und er hat mir einen BZ-Wert von 114 "geschenkt, so dass er um 19:30 Uhr die volle Portion Insulin bekommen hat. Ich bin erleichtert, sonst wäre wieder so ein Durcheinander entstanden.

Ich könnte ihn dann morgen auch um 7 Uhr spritzen. Nur werden die "Tyrannen" um 6 Uhr ihr Fressen einfordern. Wäre es dann trotzdem okay, später zu spritzen?
 
Wäre es dann trotzdem okay, später zu spritzen?
das wäre ungünstig, weil das Futter dann zuviel Vorlauf hat und das Insulin dann schlecht gegen das Futter ankommt. Ich empfehle Ohrstöpsel oder wahlweise kurzzeitigen Auszug deinerseits. Vielleicht in den Garten oder auf den Balkon:pfeift:

Vielleicht geht auch ein kleiner Snack, wenn der Terror zu stark ist
 
Das Personal versucht, sich der Obrigkeit zu widersetzen! Sie werden mich fertig machen...

Der Balkon ist eine Option, morgen soll es ja wärmer werden :cool:

Euch vielen Dank für die Hilfe :heart:, ich schaff' das schon. Es läuft gerade so gut, dass will ich nicht gefährden
 
Zurück
Oben