Mona's Howy mit Lantus

Wobei du ja schon häufig in 70er, sogar in niedrige gespritzt hast....
Ja…da hast du Recht. Erfahrungsgemäß rutscht er nicht zu tief. Deshalb denke ich auch bei plus 70 noch reduziert spritzen zu können.
Wann musst du immer aufstehen?
Klar, darfst du neugierig sein. Zwischen 5 und 6 stehe ich auf. Und standardmäßig beginnt die Müdigkeit ab 22 Uhr. Aber gestern Abend noch Homeoffice, heute Akkordarbeit im Büro und deshalb beginnt jetzt schon der Gähnalarm…
Und die reduzierte Dosis sollt bei ü70 gehen. Wie Kristiana schon schrieb, hast du schon öfter in solche Werte gespritzt und Howy kommt ganz gut damit zurecht.
Danke euch, so mache ich es
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Howys Werte haben sich zum Glück wieder eingependelt, so dass ich vor drei Tagen reduziert habe. Er ist auch nicht mäkelig zur Zeit und zeigt keine Krampfihaltung.
Gestern hattet er einen unter 50 Wert und heute Morgen ( nach dem Mpre) 52. das sind ja in keinster Form bedrohliche Werte. Ich merke aber, wenn er in dieser Zone ist, dass er sehr unruhig wird, rastlos durch die Wohnung läuft und unbedingt Fressen will.
Von Gefühl her, würde ich nochmal um 0,25 IE reduzieren, aber es könnte vlt. auch noch zu früh sein… ausprobieren?

Auf den Zaharzttermin müssen wir noch warten. Wir sind aber zusätzlich auf der Warteliste, wenn jemand abspringt.
In Zorros Praxis gab es auch Krankenstände und keinen vorzeitigeren Termin.
 
Hallo liebe Mona! Freut mich, dass es Howy offenbar besser geht!

Ich sehe, du hast am Freitag, 28.10. zwischen der Morgen- und der Abendspritze nur 11 Stunden gehabt und von Freitag abends auf Samstag morgens waren es sogar nur 10,5 Stunden. Das ist nicht so gut und vermutlich die Erklärung für die zu niedrigen Werte (45 ist eigentlich nicht mehr grün). Reduziert wird normalerweise, wenn an 3 verschiedenen Tagen 40er auftauchen. Ich würde also noch nicht reduzieren und die 12 Stunden zwischen den Spritzen wieder ein bisschen genauer einhalten. Und eventuell in nächster Zeit öfter den BZ kontrollieren. Bei einem 40er würde ich sowieso nach 30-45 Minuten sicher stellen, dass der BZ wirklich steigt.
 
Ich sehe, du hast am Freitag, 28.10. zwischen der Morgen- und der Abendspritze nur 11 Stunden gehabt und von Freitag abends auf Samstag morgens waren es sogar nur 10,5 Stunden. Das ist nicht so gut und vermutlich die Erklärung für die zu niedrigen Werte (45 ist eigentlich nicht mehr grün).
Danke für dein Check-Up. Ich Dussel :shy: bin in der Tabelle total verrutscht. Irgendein Tag fehlt in der Vergangenheit, heute war erst der 30.. Die letzten vier Tage habe ich nun richtig gerückt und auch nochmal die Zeiten per Glucomat präzisiert. Dann sind die Abstände nicht so auffällig.
Bei einem 40er würde ich sowieso nach 30-45 Minuten sicher stellen, dass der BZ wirklich steigt.
Ich glaube, Howy hat einen ganz guten Instikt und möchte dann mit mehr Fressen, den BZ auch wieder nach oben trimmen
Reduziert wird normalerweise, wenn an 3 verschiedenen Tagen 40er auftauchen.
Ich kontrolliere und gedulde mich noch mit der Reduzierung. Morgen ist hier ja Feiertag und ich kann ihn auch ganz gut kontrollieren.
 
Zurück
Oben