Mila mit Gary - Vorstellung

Mila

Benutzer
Name, Alter der Katze?
-> Gary, 13 Jahre alt

2. Geschlecht der Katze, kastriert oder nicht?
-> männlich und kastriert

3. Datum der Diabetes-Diagnose?
-> 10.01.2023

4. Gewicht der Katze im Moment? Was ist das Idealgewicht der Katze? (Wenn das Idealgewicht nicht bekannt ist: ist die Katze im Moment übergewichtig, abgemagert oder normalgewichtig?)
-> Genau weiß ich es nicht, aber eher zu dick als zu schlank!

5. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison? Wenn ja, wann?
-> Nein

6. Beschreibe alle weiteren Erkrankungen der Katze.
z.B. Niereninsuffizienz, neuropathische Erscheinungen, Verdauungsprobleme, usw.
-> Starke neuropathische Erscheinungen, beim Laufen brechen ihm die Beine weg, der Sprung aufs Sofa ist sehr mühsam

7. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die die Katze momentan erhält.
-> Noch keine!

8. Was für Futter-Sorten frisst die Katze? (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)
-> Wir gerade neu am testen was er mag und was ihm gut tut.
Bisher kommt Kattovit Diabetes (Huhn) halbwegs gut an. Kattovit Diabetes Trockenfutter bekommt er auch (noch). Trockenfutter mochte er schon immer lieber.


9. Misst du regelmässig nach Ketonen? Wenn ja, wie oft misst du? Mißt du im Urin oder im Blut?
-> Nein

10. Hatte deine Katze schon mal erhöhte Ketone? Oder sogar eine diabetische Ketoazidose (DKA)? Wenn ja, bitte beschreiben.
-> Habe leider kein Wissen darüber

11. Generelle Infos zu den Insulin-Sorten die die Katze bis jetzt erhalten hat.
z.B. Caninsulin von Dez 2006 - Feb 2007, typischer Pre-Wert 300-400, typischer Nadir-Wert 150-250, zwei Spritzen pro Tag, 0,5-2,5 IE pro Spritze
-> Bisher hat er nichts bekommen, aber die TÄ hat Lantus verschrieben und wir starten hoffentlich nächste Woche.

12. Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind. (Link zu eigener Tabelle ist auch okay)
z.B.
-> Bisher keine Angaben möglich, werde es aber nachtragen

13. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
-> Contour Next
Contour Next
Contour Next

14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
-> Noch nicht benutzt, aber gekauft: BD Micro-Fine+ Demi 0,3ml U100 0,3x8mm

15. Wie hoch war der letzte Fruktosamin-Wert? (inklusive Referenz des Labors)
-> 389 (137-286umol/l)

16. Wie hoch war der letzte Schilddrüsen-Wert bzw. T4/Gesamtthyroxin? (inklusive Referenz des Labors)
-> 2.7 (0.8-4.7 µg/d)

17. Ergebnisse von der aktuellen Blutuntersuchung ("großes Blutbild" und "klinische Chemie"). Diese kannst du dir direkt beim Tierarzt kopieren oder auch zufaxen lassen. Hier sollten alle Ergebnisse aufgeschrieben werden plus die Referenz des Labors. Es ist auch wichtig zu wissen, ob die Katze bei der Blutabnahme nüchtern war.
-> Katze war nicht nüchtern
Das sind alle Werte die auffällig waren (abgesehen von Glucose und Fruktosamin). Ich kann leider nicht viel damit anfangen

Leber:
Alk. Phosphatase 84 U/l) (12-73 U/l)

Blutbild:
MCV 36.8 fl (39-56 fl)
Retikulozyten Hämoglobin 14.5 pg (15.3-22.9 pg)

Differential-Blutbild:
Monozyten (absolut) 38 /ul (40-530 /ul)


18. Alle weiteren zusätzlichen Infos, die hilfreich sein könnten.
z.B. ob ein Wechsel zu Lantus oder Levemir in Betracht gezogen wird
->
 
Zurück
Oben