Mii mit schlechten Leber- und Nierenwerten

Leute... irgendwie ist jetzt echt der Wurm drin mit Mii.
Er lässt sich kaum noch Spritzen.
Außerdem faucht er seit ca. 1/2 Wochen Kiki ganz doll an ständig. Es ist wirklich schlimm.

Ansonsten ist er unverändert. Er frisst wie immer, spielt sogar manchmal, rennt durch den Garten, kuschelt...
Klar er schläft generell sehr viel, und ist nicht mehr so aktiv, wie früher.

Aber er ist schon generell recht aggressiv zu Kiki, obwohl sie noch im März zusammen Freigänger wurden und die Gegend erkundet haben und manchmal sogar auf der Couch zusammen lagen.
Das macht mich mega traurig! =(

Was denkt ihr dazu???
 
Das ist sehr schwer von außen zu beurteilen. Ob er irgendwie Schmerzen hat oder Unwohlsein, ob er gestresst ist.
Wenn ja, wovon.
Hast Du es mal mit so Sachen wie Feliway, Bachblüten etc. Probiert?
In Deiner Signatur steht ein Maki, der müsste ja noch ein kleines Kitten sein noch keine 7 Wochen. Was hat es denn damit auf sich? Vielleicht ist das der Grund?
 
Ja... das stimmt. Da hast du vollkommen recht.
Es kam nur so plötzlich mit dem Fauchen...

Morgen kommt eine Tierostheopatin für seine Hüfte. Mal schauen, was die sagt.
Aber nachdem ich jetzt selbst mal bei einer Osteopathin war, bin ich ein Fan. ;)

Ich habe meinen TA nach einer sanften Schmertherapie gefragt.
Er hat gesagt, dass er ungern Schmerzmittel geben möchte, aber es natürlich gut wäre, wenn er wirklich starke Schmerzen hat.
Er hat mir Metacam 0,5mg gegeben. Ich warte den Termin morgen jetzt ab.


Bltudruck konnte ich heute auch messen:
Sys: 137 I 133 I 124 I 129
MAP: 97 I 92 I 86 I 87
DIA: 75 I 70 I 65 I 64
PULS: 122 I 121 I 119 I 122

Wegen Maki: Das ist die Katze/der Kater (wir wissen es noch nicht), die am 08.06. bei uns einziehen wird.
Kiki ist so deprimiert, dass er nicht spielen kann mit Mii, dass wir dachten, dass entspannt die Situation. Und genug Platz haben wir.
Er wird dann 8 Wochen sein, wenn er einzieht.
 
8 Wochen ist aber sehr jung zur Abgabe von Katzenwelpen. Sie sollten schon 12 Wochen bei der Mutter, deren Pflege sie solange benötigen, und bei den Geschwistern bleiben.
Sie haben vorher noch nicht genug Selbstvertrauen entwickelt, um fremde Reize im neuen Zuhause unbeschadet zu verkraften. In der Folge könnte sich das in Verhaltensstörungen zeigen. Auch das Sozialverhalten durch das "Training" mit den Geschwistern ist dann noch nicht so ausgeprägt, wie bei einem 12 Wochen alten Kätzchen.
 
Das muss nicht so sein, kann aber sein.

Ich habe/hatte 2 Waisenkatzen, die beide ihre Mutter sehr früh verloren haben. Moppel war immer sehr freundlich zu anderen Katzen, Gini ist es bis heute nicht. Gini war außerdem autistisch. Das hat sich mit sehr viel Geduld und Zuwendung im Laufe der Jahre gebessert.
 
Ich würde die Katze auch mind. 12 Wochen bei der Mutter lassen. So früh eine Katze abzugeben ist kein gutes Zeichen für den Halter der Elterntiere. Sollte es ein Züchter sein, ist es sehr unseriös und riecht nach Vermehrer. Das würde ich mir 2x überlegen.
Ausnahme wäre natürlich ein Waisenkätzchen.

Hast Du mal Traumeel oder Zeel probiert? Osteopathie kann schon gut helfen. Rotlicht wäre auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben