Michaela's Dundee mit Caninsulin

Ich finde es auch sehr schade, nein, bedenklich und gefährlich, dass Dundee nun blind Caninsulin gespritzt bekommt.

Habe auch viele Abhandlungen über diverse Insuline gelesen.
Hast du auch bei uns im Forum zu Caninsulin und zu ProZinc gelesen? Das ist alles Wichtige zu diesen Insulinen relativ kurz und einfach erklärt.
Warum benutzen wir kein Caninsulin?
Deshalb benutzen wir kein ProZinc

Dein TA mag in vielen Bereichen ganz toll sein, aber von der Wirkungsweise der Insulin auf den Katzenorganismus kann er nicht viel verstehen, wenn er Caninsulin verordnet. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal und kannst ihn überzeugen...
 
Ich habe Donnerstag den nächsten Termin, ich frag einfach noch mal nach
Mach das. Zumindest auf ProZinc solltet ihr wechseln können. Am besten wäre natürlich Lantus.

Mir ist jetzt auch unverständlich, warum ihr nach ausführlicher Besprechung der Insuline bei Caninuslin, das schlechteste Insulin für Katzen, hängengeblieben seid. Da kann was nicht stimmen. Entweder der TA hat was falsch erklärt oder kennt sich mit den Insulinen leider null aus.

Wie läuft denn das BZ-Messen? Übt ihr fleissig? Das wäre bei Caninsulin immens wichtig.
 
Wir fangen mit wenig an, da die Hoffnung auf Remmission besteht.
Das verstehe ich auch nicht. Warum sind 2x2IE Caninsulin wenig? Und was hat wenig Insulin mit einer Remission zu tun? Wie hat er das genau erklärt bzw. begründet?
 
Am besten wäre natürlich Lantus
Versuch das mal, rede mit deinem TA. Sag ihm doch dass du jetzt in einer Diabetesgruppe bist und da Hilfe bekommst und dir bei der Einstellung mit Lantus geholfen wird. Er würde ja wohl auch wollen dass es deiner Katze wieder gut geht. Ich kann ein Lied davon singen sag ich dir. Jetzt aber ist meiner Katze Ellis Leben wieder Lebenswert. Nimm die Hilfe hier an, auch wenn du mal Kritik oder Anregungen verarbeiten musst, machs, deinem Dundee zuliebe. Du schaffst das.
Auch mit dem BZ messen, wärme das Ohr gut vor und reibe es dabei. Wenn es schön warm ist, dann funktioniert das auch. Die Stechhilfe musst du auf 5 machen. Leg ein zusammengefaltetes Zewa unter das Ohr, drück am Ansatz die Vene mit dem Daumen ab und piks rein. Danach abdrücken und Leckerle geben, oder am besten gleich sein Futter wenn eh Fressenszeit ist.
 
Hallo Michaela,
schon lange nichts mehr gehört.
Möchtest du uns nicht weiter berichten? Wir begleiten dich gerne bei der Einstellung... Caninsulin hat leider eine Wirkungsweise, die für Katzen, die Häppchenfresser sind, nicht geeignet ist.
Bitte Melde dich, hier sind besorgte Foris, die dir helfen. Diese Einwendungen von jeden einzelnen hier bezieht sich auf die Vorgehensweise des TA, der scheint noch von alter Schule zu sein. Ist nicht gegen dich gerichtet, weil woher sollst du das wissen? Wir haben leider alle Erfahrungen mit TÄ, die nicht wirklich wissen, wie Insulin handzuhaben ist. Caninsulin sollte man für Katzen nicht mehr verschreiben.
Meine Tierärztin, die noch sehr jung ist, hat aufgrund meiner Erfahrung mit Lantus komplett auf Caninsulin verzichtet und verschreibt jetzt Lantus.
 
Zurück
Oben