Michaela's Dundee mit Caninsulin

Dundee2022

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Mein Kater Dundee, 9 Jahre ist mein Sorgenkind.
Wir sind durch etliche Untersuchungen gelaufen( Ultraschall, Urinproben; Kotuntersuchungen, Blutuntersuchen Geriatrisch, Bauchspeicheldrüse, Katzenseuche) und sind jetzt wohl jetzt bei der Diagnose Diabetes angelangt.
Ab nächste Woche werde ich das Hometesting vornehmen, stehe also noch am Anfang und blanke Angst macht sich breit, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige. Mittlerweile ist das Gweicht von 6 Kilo auf 5,2 Kilo gesunken aber er hatte auch andere Baustellen, sehr kompakt, Durchfälle, Erbrechen, Promleme
mit einem Auge ( Einblutung). Der TA gab dann Cortison im April und irgendwie fing damit alles an. Seither ist mein Kater nicht mehr der Haudegen .
Die Trinkmenge und Urinabssatz waren sehr hoch, dass hat sich aber wieder reguliert, habe zwei Katzen und ca. 400 ml Wasser wird verbraucht über den Tag.
Er hatte eine hochgradie Anämie und viele andere Werte waren besorgniseregend. Das hat sich aber alles wieder eingependelt. Das Frukosamin und Pankreas/Glucoe sinken auch langsam wieder aber trotzdem natürlich einem noch zu hohem Bereich. Habe die Ernährung komplett umgestellt und hoffe
dass die Werte weiter sinken. Der Fruktosaminwert lag vor drei Wochen bei 628 umol/1 , jetzt bei 465. Pankreas von 444 auf 415. Allerdings sind die Triglyceride auf einmal zu hoch. Habe gelesen dass bei vielen fäschlicher Weise Diabetis behandelt wurde aber alles von den Zähnen kam. Er hat schlechte Zähne, haben
wir jetzt selber gesehen. Der TA hat nicht so genau hingeschaut. Glaube an dem Text merkt man meine große Unsicherheit. Heute werde ich mir nochmal
eiene Zweitmeinung holen aber das Hometesting mache ich auf alle Fälle. Lese viel von Remission habe Fragen über Fragen
Liebe Grüße Michaela
 
Hallo Michaela,

bitte fülle uns noch den Vorstellungsbogen aus Wie schreibe ich die Vorstellung?
Ab nächste Woche werde ich das Hometesting vornehmen,
Bitte fange sofort damit an und besorge dir ein Blutzuckermessgerät. Es reicht ein einfaches Humangluco aus der Apotheke.

Was spritzt du für ein Insulin?
stehe also noch am Anfang und blanke Angst macht sich breit, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige.
Du musst keine Angst haben. Das spielt sich nach und nach ein. Wir haben es auch geschafft :nice:
Mittlerweile ist das Gweicht von 6 Kilo auf 5,2 Kilo gesunken aber er hatte auch andere Baustellen, sehr kompakt, Durchfälle, Erbrechen, Promleme
mit einem Auge ( Einblutung). Der TA gab dann Cortison im April und irgendwie fing damit alles an. Seither ist mein Kater nicht mehr der Haudegen .
Die Trinkmenge und Urinabssatz waren sehr hoch, dass hat sich aber wieder reguliert, habe zwei Katzen und ca. 400 ml Wasser wird verbraucht über den Tag.
Er hatte eine hochgradie Anämie und viele andere Werte waren besorgniseregend. Das hat sich aber alles wieder eingependelt. Das Frukosamin und Pankreas/Glucoe sinken auch langsam wieder aber trotzdem natürlich einem noch zu hohem Bereich.
Das ist schonmal super, dass sich sein Allgemeinzustand gebessert hat :up:
Habe die Ernährung komplett umgestellt und hoffe
dass die Werte weiter sinken.
Was fütterst du denn?
Der Fruktosaminwert lag vor drei Wochen bei 628 umol/1 , jetzt bei 465. Pankreas von 444 auf 415.
Wie wird die Pankreatitis denn behandelt?
Allerdings sind die Triglyceride auf einmal zu hoch. Habe gelesen dass bei vielen fäschlicher Weise Diabetis behandelt wurde aber alles von den Zähnen kam. Er hat schlechte Zähne, haben
wir jetzt selber gesehen.
Es stimmt, dass schlechte Zähne Diabetes auslösen können. Und auch Cortison.
Die Zähne sollten dringend gemacht werden. Wichtig ist, ein Dentalröntgen machen zu lassen. Das kann leider nicht jede TA-Praxis. Aber ohne Dentalröntgen kann man nicht alle Defekte sehen. Anschließend müssen die kaputten Zähne unbedingt raus. Wenn deine TA-Praxis dafür nicht entsprechend ausgerüstet ist, suche dir bitte eine andere passende.
. Glaube an dem Text merkt man meine große Unsicherheit. Heute werde ich mir nochmal
eiene Zweitmeinung holen aber das Hometesting mache ich auf alle Fälle. Lese viel von Remission habe Fragen über Fragen
Das ist ganz normal. Du kannst hier gerne alle Fragen stellen.
 
Lieben Dank für Eure Antworten, leider kann ich auf die Fragen nicht antworten, im System wird kein Feld geöffnet, so wie jetzt..scheine da wohl was nicht zu verstehen
 
Lieben Dank für Eure Antworten, leider kann ich auf die Fragen nicht antworten, im System wird kein Feld geöffnet, so wie jetzt..scheine da wohl was nicht zu verstehen
Vielen lieben Dank
Du hast in die richtigen Antwort-Felder geschrieben. Die hängen immer unter den bereits geschriebenen Beiträgen.
Wenn du dich auf einen bestimmten Beitrag beziehen möchtest, kannst du in dem gewählten Beitrag unten rechts auf Zitieren klicken.
 
Lieben Dank für Eure Antworten, leider kann ich auf die Fragen nicht antworten, im System wird kein Feld geöffnet, so wie jetzt..scheine da wohl was nicht zu verstehen
Du musst den Fragebogen in ein Antwortfeld kopieren und zwischen die Fragen dann die Antworten schreiben.
 
Zurück
Oben