Melanie's Lara mit Lantus

Ich schaue mir eigentlich die Menge oberhalb des Messkolbens an!? Vielleicht stehe ich da auch einfach voll "auf'm Schlauch"!??
So hab ich es auch immer gemacht, wenn auch ohne Messstreifen, weil ich ein anderes System benutzt habe (Referenzspritzen).
Hauptsache du machst es immer gleich.
Seit wann benutzt du denn die Anlegestreifen?

Wenn sich heute nichts mit den 1,25IE getan hat, würde ich auf 1,5IE gehen.
Bleiben die Werte im jetzigen Bereich, kann man auch in 0,5IE-Schritten hoch.
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade sehr verunsichert, weil wir solche Werte ja noch nie hatten ... nachdem ich heute erhöht habe geht Lara's BZ über Tag stetig weiter runter und heute Abend sind wir schon bei 85. Sie hat gerade Essen bekommen und ich würde so gegen 21 einfach noch mal schauen, ob die Werte wieder steigen, aber soll ich dann nicht auf jeden Fall reduzieren? Habe ziemlich Panik vor Unterzucker :-(.

Danke und liebe Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,
Ich kann dir da nix raten, aber die andern melden sich bestimmt noch bei dir,
Kann dich verstehen da das heute ja sehr rasant runter ging, bei uns war es heute umgekehrt Aber 85 ist ja noch kein Grund zur Panik zumal du sie gerade gefüttert hast und sie ja dadurch wieder hoch geht ich würde wahrscheinlich wieder auf die vorher Einheit gehen von 1,25, aber ich hab da echt gar keine Ahnung da bei uns akromegalie Katzen halter 0.25 mehr oder weniger keine Rolle spielt ich wollt dir nur sagen brauchst keine Angst zu haben, die Profis melden sich bestimmt noch
Bleib ruhig und mess mal in ner halben Stunde da geht es meist bei meinem schon hoch
Glg Silke
 
Das sind Werte, die wir haben wollen. Da er nach dem Futtern wieder angestiegen ist, hättest du die 1,5 halten können. Denn die 1IE hattest du ja schonmal gegeben und die waren zu wenig. Genauso die 1,25.
Aber am Anfang ist man verunsichert, wenn plötzlich gute Werte auftauchen und reduziert lieber. Das ist ganz normal. :nice: Der BZ wird jetzt höchstwahrscheinlich wieder hoch gehen mit den 1IE. Wenn er stark steigt würde dann wieder auf 1,5IE gehen.
 
Zurück
Oben