Max' Mäxchen mit Levemir

Ich frage Mama mal ob wir andere Futter kaufen können. Aber ich glaube erstmal muss ich bestimmt das geben waas wir noch haben und das sind noch 11 Dosen voll.

Kann ich denn noch was anderes machen damit seine Kacka wieder weicher wird?

Ich muss jetz mal schularbeiten machen. Bis nachher alle
 
Ach, dann ist das Animonda doch zu teuer. Das gibt es nur in Schälchen, also ist da weniger drin als in Carny Dosen.

Wenn er Carny gerne frisst, musst du auch nichts anderes kaufen. Ich habe nur überlegt, was man noch versuchen könnte, gegen die Verstopfung. Ob anderes Futter wirklich was bringen würde, weiß ich eh nicht.

Immerhin kann er jeden Tag auf's Klo, das ist sehr gut und es ist sogar was weicheres mit dabei. Mal gucken, ob sich mit den Kapseln noch mehr verbessert.

Kann ich denn noch was anderes machen damit seine Kacka wieder weicher wird?
Ich glaube, wir haben alles schon geschrieben, was uns eingefallen ist :lens:
 
du gibst abends noch 2 Stunden vor der Spritze einen Teelöffel Futter. Lass den mal wieder weg. Mal sehen, ob sich dann was an den Werten ändert. Aber ich glaube eher, dass es am Problem mit dem Kötteln liegt.
Leider mag Mäxchen all die Dinge nicht, die vielleicht etwas helfen könnten. Gibst du schon die Kapseln? Das Mittel vom Tierarzt ist doch schon alle, oder?
 
Halllo alle
Mäxchen hatte heute abend wieder einen guten Blutzucker. Apre war 91
Also heute Mpre 105, dann 105, dann 99 und Apre 91. Mehr weiß ich noch nicht..

Aber wenn ich den Löffel Futter wieder weglasse werden die Blutzuckerwerte doch bestimmt wieder schlechter weil Mäxchen dann wieder Hunger hat, oder?

Wie bekomme ich dann bloß Mäxchen Kötel weicher? Ich habe schon alles gemacht wa sihr gesagt habt und was unser Tierarzt gegeben hat.

Die Flüssigkeit ist alle und eit gestern gebe ich eine halbe Kapsel ins Fressen.
Aber ich mische das in sein ganzen fressen für den Tag. Sollte ich das lieber in ein Fressen reintun?
 
Ja, das ist ja nicht soviel in einer halben Kapsel. Ich glaube es ist besser, wenn du das in eine Mahlzeit streust.

Und einen Esslöffel Wasser mit ins Futter mischen :wink2:. Das merkt Max bestimmt gar nicht. Aber wenn man Verstopfung hat, ist Flüssigkeit immer gut.
 
Okey, dann mische ich das in ein Futter rein und tue ein bißchen wasser dazu.Das mache ich dann aber erst morgen weil ich heute schon eine halbe Kabsel in sein ganzes Futter gemischt habe.
Dankeschön.
Ich muss jetz ins Bett gehen und wenn ich Mäxchen nachher noch mal Blutzucker messe schreib ich das morgen hier.
Gute Nacht alle
 
Guten Morgen alle
ich konnte paar Tage nicht herkommen weil ich eine Bindehautenzündung und Coronavirus habe, Mama und mein Bruder haben auch Coronavirus.

Wegen der Bindehautentzündung kann ich nicht gut kucken und Blasen in den spritzen nicht sehen und Mäxchen Blutwerte sind auch nicht gut.

Ich schreib mal von den letzen Tagen

30.11. .....Mpre 118, dann 105, dann 108 und dann schlimme Apre 152 und dann 89
01,12......Mpre 115, dann 77, dann 85 und Apre 87 und dann 80
02.12......Mpre 116, dann 84, dann 89 und Apre 117 und dann 84
03.12.....111

Der Blutzucker 152 hat mich voll schreckt und ich glaube das morgens die Insulinsüpritze nicht gut geklappt hat weil ich da meine Bindehautentzündung plötzlich morgen hatte und nicht gut kucken konnte und weil bei und zuhause wegen Coronavirus so viel aufregung war weil und weil es Mama nicht gut geht und mein Bruder das auch hat und ich.

Mäxchen Kötel sind immr noch sehr hart und er kötelt auch sehr wenig finde ich. Sonst waren das größere Kötel.
Ich weiss gar nicht wa ich noch machen soll. Alles habe ich gegeben und ich gebe Maäxhen auch seit 2 TAgen Milch mit einer spritze in den Mund und ich habe ihn den bauch immer gekrauelt.

Soll ich mehr oder weniger Insulin geben und was kann ich noch tun damit seine Kacka wieder weicher wird.?
 
Zurück
Oben