Mark's Jazz mit Lantus

AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Wie geht es Jazz mit diesen Werten?
Bis 50 kann der BZ sinken.
Wenn du keine ruhige Minute hast, dann reduziere etwas. Sollten die Werte viel schlechter werden, muss man überlegen wie du weiter vorgehst.

Es ist individuell welche Mengen eine Katze fressen kann. Das musst du ausprobieren.
Jetzt, in der Einstellungsphase, ist es eher ungünstig an eine Gewichtreduktion zu denken.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

@Petra

also man hatte Jazz nix angemerkt er ruhte grade. Aber Katzen sind da ja verschieden, manche sind dann ganz ruhig. Ich denke Jazz würde das garnicht zeigen.

Ok also Gewichtsreduktion erst mal streichen. Aber Zunahme ist doch zu vermeiden oder?

Petra ich gehe ab morgen früh mal zur Sicherheit auf 2,25 und schaue wie er sich damit macht.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

@Petra

bin grade wieder aufgestanden weil ich nochmal über Jazz sein Verhalten nachgedacht habe. Also mir fällt doch schon auf, dass er mit den höheren Werten sehr oft lebendig war. Natürlich war er bei anhaltenden hohen Werten dann nur noch müde. Jetzt seit Jazz die niedrigen Werte seit dem WE hat fällt mir doch schon auf, das er recht ruhig ist. Er kommt nicht ins Bett, Abends nicht ins Bad. Ok morgens weckt er mich. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Werte unter 70 ihn auch träge erscheinen lassen. Ich meine er kommt sofort angerannt beim Fressen, auch mit 51... aber er wirkt irgendwie nicht so lebhaft als mit 120 - 200 (obwohl das ja zu hoch ist).

Bitte jetzt eure Kommentare :-)
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Mark,

Katzen, die längere Zeit hohe BZ-Werte haben, wirken oft weniger agil, wenn sie dann endlich wieder normale Werte haben.
Das ändert sich aber wieder.

Wenn Jazz sich normal verhalten hat bei seinen 50er-Werten würde ich mir in diesem Bereich nicht unbedingt Sorgen machen. Normales Futter anbieten und nach 1 Stunde erneut messen.

Ich hoffe die Werte bleiben schön:up:
Wir streben doch schließlich eine Remission an und die stellt sich am ehesten ein, wenn die Katze auch unter Fremdinsulin normale Werte hat.:nice:
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Petra,

danke für die Info. Natürlich ist die Remission das Ziel :nice:
Wobei ich zugebe, das ich garnicht weiß wie man das dann feststellt, vor allem wenn ich unter der Woche keine Zwischenwerte liefern kann :sigh:

Jazz hatte jetzt 124, hat 50g Animonda Carni verputzt und dann 2,25 IE.
Habe ihm ca. 45g Carni nochmal verteilt auf 2 programmierte Mahlzeiten, 1x gegen 11 Uhr und 1x gegen 14 Uhr gegeben. Um 18.30 bin ich dann wieder da. Dann schaue ich mir mal den Apre an.
 
AW: Mark's Jazz - Einstellung mit Lantus

wenn Du sieben Tage grüne Werte hast mit einer Dosis, würde man die Dosis um 0,25 reduzieren (oder man reduziert sofort wenn ein zu niedriger Wert auftaucht)
dann geht das optimalerweise bis auf 0 IE runter und nach 14 Tagen ohne Insulin spricht man dann von einer Remission
wobei die grünen Werte bis 120 gehen ... ich habe gesehen, Du markierst das immer noch anders in Deiner Tabelle
 
Zurück
Oben