Marija's Crowley mit ProZinc

Heute morgen hatten wir wieder nasses Fell:angry: Ich bin so sauer auf mich
Nicht sauer sein! :knuddle:
Das ist mir am Anfang auch öfter passiert und sogar vor noch gar nicht langer Zeit nochmal - da ist Lukas während des spritzens einfach weggegangen.

Welche Spritzen hast du denn, die gibt es ja mit 8 und 12 mm Nadellänge?

:banana: Das Anlegemaß hast du auch?
Das liegt tatsächlich noch auf der Arbeit:ko2:, das nehme ich Morgen mit.

ch würde mal noch 2 Tage warten. Gestern ist der BZ gut runtergekommen.
Und die Umrechnung nicht vergessen. Du musst bei den U100-Spritzen 5 Einheiten aufziehen.
Alles klar. Ich war Gestern auch positiv überrascht von den Werten und heute siehts auch gar nicht so schlecht aus. Dadurch hat sich jetzt aber die Angst der Unterzuckerung bei mir bemerkbar gemacht, die hatte ich vorher eher nicht. Ich lese öfter, dass man nicht in einen sinkenden Wert spritzen sollte. Was bedeutet dies genau?

Morgen muss ich leider früher auf der Arbeit sein wegen eines Teammeetings:sad:. Normalerweise beobachte ich ihn 1- 1,5 std nach dem Spritzen um 08:00 Uhr und zwischen 12:00 und 13:00 Uhr geht eine Freundin dann zu mir um ihm eine Kleinigkeit zu essen zu geben. Morgen müsste ich kurz nach der Spritze lose. Wäre das ein Problem um 7:30 anstatt 8:00 Insulin zu spritzen? Dann könnte ich ihn jedenfalls mind. 45 Minuten beobachten.

Gestern abends war es ein potentiell noch sinkender Wert. Das heißt der zuletzt gemessene Wert war höher als der Pre-Wert. In so einem Fall wird gefüttert, nach 20-30 Minuten noch mal gemessen und wenn der BZ dann gleich geblieben oder gestiegen ist, dann wird gespritzt. Und wir empfehlen außerdem, anfangs erst ab einem BZ von etwa 100 zu spritzen. Man kann sich vorsichtig rantasten, auch in tiefere Pres zu spritzen, sollte das erst mal aber nur dann machen, wenn man den gut kontrollieren kann.

Heute abends war es theoretisch uU auch ein potentiell sinkender Pre, aber 220 und 210 würde ich eigentlich als gleichbleibend ansehen (Stichwort Messtoleranz).

Wäre das ein Problem um 7:30 anstatt 8:00 Insulin zu spritzen?
Ja. Wenn der BZ ü100 und nicht mehr sinkend ist.

Und zur Angst vorm Unterzucker: Crowley kommt zwischendurch gerade mal unter die Nierenschwelle, bis zum Unterzucker ist es schon noch ein Stückchen. Ich will sagen, da musst du derweil noch keine Sorge haben. Die Entwicklung ist super! :cuddle:

Zurück
Oben