Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Hallo Marie-Jette,

hätte ich mir denken können, dass es an Muttertag nicht so gut für dich läuft. Und nun auch noch Vatertag:sigh:.

Ja, Traumeel kenne ich. Habe ich selbst auch schon gegeben. Und einige andere hier auch. Die wirken sich normalerweise nicht auf den BZ aus.

Ich glaube, die gibt es auch als Ampulle.
 
Hallo Marie-Jette,

hätte ich mir denken können, dass es an Muttertag nicht so gut für dich läuft. Und nun auch noch Vatertag:sigh:.

Ja, Traumeel kenne ich. Habe ich selbst auch schon gegeben. Und einige andere hier auch. Die wirken sich normalerweise nicht auf den BZ aus.

Ich glaube, die gibt es auch als Ampulle.
OK. Danke.
Was sollte ich denn dann als erstes ausprobieren.
Lieber das Öl oder lieber Traumeel?
 
Eigentlich ist das egal.
Traumeel wirkt eher mild schmerzlindernd, da ist das Öl aus meiner Sicht vielleicht etwas stärker.
Guten Morgen Silke,
gut, dann werde ich es zunächst mit dem Öl versuchen, welches laut Sendeverfolgung heute kommen soll.

Ich habe mir auch eben das Traumeel vom TA geholt. Jetzt hat sie mir Ampullen gegeben. Von jeder Ampulle soll ich 1ml je Dosis aufziehen. Aber das sind solche "Klickampullen" die man aufbricht. Macht es denn nichts diese dann offene Ampulle stehen zu lassen bis zur nächsten Dosis?
(Ich kann sie ja nicht wieder verschließen)

Liebe Grüße
 
Guten Morgen Silke,
gut, dann werde ich es zunächst mit dem Öl versuchen, welches laut Sendeverfolgung heute kommen soll.

Ich habe mir auch eben das Traumeel vom TA geholt. Jetzt hat sie mir Ampullen gegeben. Von jeder Ampulle soll ich 1ml je Dosis aufziehen. Aber das sind solche "Klickampullen" die man aufbricht. Macht es denn nichts diese dann offene Ampulle stehen zu lassen bis zur nächsten Dosis?
(Ich kann sie ja nicht wieder verschließen)

Liebe Grüße
Hi Marie-Jette,

du kannst dir eine Spritze besorgen, in die die ganze Ampulle passt und davon dann 1 ml benutzen. Du gibst es doch oral, oder?
Dazu eine schöne lange Nadel kaufen, die bequem die Ampulle leersaugt. Ist ein Pfennigartikel. (Falls du noch weißt, was Pfennige sind! :grin:, :giggle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marie-Jette,

du kannst dir eine Spritze besorgen, in die die ganze Ampulle passt und davon dann 1 ml benutzen. Du gibst es doch oral, oder?
Dazu eine schöne lange Nadel kaufen, die bequem die Ampulle leersaugt. Ist ein Pfennigartikel. (Falls du noch weißt, was Pfennige sind! :grin:, :giggle:)
Hallo Judith,
ich habe 2 Spritzen mitbekommen, aber wenn ich die ganze Ampulle aufziehe sehe ich doch nicht so genau, wie viel ich Toby dann ins Maul spritze.
Oder kann ich das auch mit ins Futter tun?

Liebe Grüße

P.S. Und "Pfennige" habe ich sogar noch - allerdings bezweifle ich, dass das eine Apotheke annehmen wird :tongue: :wink2:
 
Hallo Judith,
ich habe 2 Spritzen mitbekommen, aber wenn ich die ganze Ampulle aufziehe sehe ich doch nicht so genau, wie viel ich Toby dann ins Maul spritze.
Oder kann ich das auch mit ins Futter tun?

Liebe Grüße

P.S. Und "Pfennige" habe ich sogar noch - allerdings bezweifle ich, dass das eine Apotheke annehmen wird :tongue: :wink2:
Ach so, du willst es direkt ins Maul spritzen. Dann würde ich mir noch 2 Spritzen besorgen, damit die offene Ampulle nicht immer rumsteht.
Ins Futter sollte es nicht. Ich glaube 1/2 Stunde Abstand zum Futter.

Ich spritze 1ml immer auf einen Teller mit 1 g Hähnchenfilet. Dann schlabbert Gini das auf. Ich kann nicht so gut wie du ins Mäulchen spritzen.:smile:

Also wenn du Pfennige hast, bist du ja mindestens 21 :wink2:

Edit: oder noch eine Spritze. In so ner Ampulle sind ja meistens 3 ml, oder?
 
Ins Futter sollte es nicht. Ich glaube 1/2 Stunde Abstand zum Futter.

Ich spritze 1ml immer auf einen Teller mit 1 g Hähnchenfilet. Dann schlabbert Gini das auf. Ich kann nicht so gut wie du ins Mäulchen spritzen.:smile:
Hallo Judith,

beißen sich diese beiden Aussagen nicht?

Und ja, eine Ampulle hat 3ml......Ich soll ihm 1ml pro Tag geben.
Also wenn du Pfennige hast, bist du ja mindestens 21 :wink2:
Ich bin 21 und in wenigen Tagen sogar schon 22 :shy:
 
Zurück
Oben