Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

sprich doch deine Tierärztin einmal auf Buprenovet an. Dann kannst du ganz klar unterscheiden, ob es schmerzbedingt ist, oder nicht. Das sine - und nur das - ist für sublinguale Applikation bei der Katze - und nur dort - sogar explizit als am wirksamsten beschrieben. Du ziehst es mit einer kleinen Spritze aus der Ampulle und plazierst einen oder zwei Tropfen in die Backentasche. Fertig.

Das werde ich beim nächsten mal machen. Danke für den Tipp.
Du sagt, es fing nach der ersten Insulingabe an. Hattest du ein anderes Insulinoder immer nur das jetzige?

Die allererste Insulinspritze die er bekam war direkt nach Diagnose Diabetes noch beim TA und das war Caninsulin. Tatsächlich hat er davon nur diese eine Dosis bekommen, weil ich dann gleich hier im Forum war und alles darüber gelesen hatte. Ich habe dann meinen TA sofort um ein Rezept für Lantus gebeten. Seit dem bekam er nur das.

PS: Ich habe beim Lesen in diesem Forum immer wieder von Katzen gelesen, die mit Novalgin behandelt wurde - eigentlich sollten Kleintierinternisten wissen, dass Novaminsulfon/Metamizol/Novalgin bei Katzen zu Speicheln, Erbrechen und anderen adversen Reaktionen führt, egal, in welcher Form es appliziert wird..... hoffe, Toby bekommt das nicht....
, Nein, das bekommt er nicht. Wie gesagt - momentan bekommt er gar kein Schmerzmittel aber das Novalgin hatte er nach seiner Tumor OP bekommen und so gar nicht vertragen - wie 3 andere Schmerzmittel ebenfalls nicht :-(

Danke für Deine Mühe

Liebe Grüße
 
Wenn es ihm mit Werten um die 130 besser geht, dann stell ihn zunächst etwas höher ein. Er soll ja noch am Leben teilnehmen. Reicht doch schon, dass er nicht richtig frisst. Dann soll er wenigstens seinem Spieltrieb nachgehen können. Vielleicht regt das auch den Appetit an. Man kann ja mal hoffen:nice:.
Der BZ scheint ja relativ stabil zu sein. Wenn du arbeiten gehen würdest, könntest du auch nicht so oft messen. Ich denke ein +3 oder +4 reicht auch. Sollte der BZ da schon tiefer als gewünscht sein, dann gibt es eben noch einen Zwischenwert. Und am Wochenende ein Tagesprofil.

Dass du dir schon wieder Sorgen wegen der OP und der weiteren Untersuchungen machst, ist völlig normal:knuddle:. Das wird schon
Hallo Simone,

Der BZ ist heute so wie gestern wieder gar nicht gut - obwohl ich heute 0,6 gespritzt habe ging er vorhin wieder über 130. Aber das dauert wohl auch erst wieder bis die neues Dosis wirkt :-(

Ja, mir ist es auch lieber wenn er spielt und gut drauf ist, aber noch lieber wäre mir, wenn er kein Insulin brauchen würde.
Aber bei Toby scheint alles "verkehrte Welt" zu sein. BZ geht nach Insulinspritze rauf statt runter und je höher der BZ desto besser geht es Toby :rolleyes:
Verrückt :growl:

Liebe Grüße
 
Kannst es nicht bestellen? Kling für mich ziemlich speziell, kann mir nicht vorstellen, daß es das im Laden gibt.
Hallo Tanja,
ich hatte davon ein Tütchen woraus ich schließe, dass ich das mal irgendwo im Laden gekauft habe in der Zeit als ich auf der Suche nach neuem Futter für Toby war.
Im Internet kann ich das bestellen, aber ich hatte gehofft mir fällt ein (oder jemand weiß das) wo ich dieses Tütchen mal gekauft habe, denn dann würde ich morgen gleich nochmal loshumpeln um ihm das zu besorgen - gerade weil Toby langsam aber sicher erneut aufhört zu fressen und als ich ihm dieses Tütchen heute anbot, er sich gleich drüber gemacht hat (in seiner Miniportiönchen-Art).

Liebe Grüße
 
Ah ok - ich hab es mal gegoogelt, aber kein Geschäft gefunden, nur online. Vielleicht war das Tütchen mal eine Beigabe zu einer Bestellung? Ist natürlich blöd, wenn es jetzt wieder ein paar Tage dauert. Frißt er sonst nichts anderes? Ich kenne das von Julie und muß alle paar Wochen/Monate das Futter komplett umstellen. Bin gut sortier zuhause :grin: Und einige Wochen später ist dann das "alte" Futter auch wieder interessant. Wenn er nichts mehr mag, dann versuche was völlig neues, notfalls auch nicht so hochwertig, z. B. dm, Rossmann, Lidl, Aldi - die haben alle Futter (nicht alles!) was diabetikergeeignet ist.
 
Zurück
Oben