Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Schwierig. Bitte mal gut beobachten was er sonst noch macht und wie es weiter geht. Vielleicht hat er Schmerzen. Katzen verstecken das ja gut. Aber zurückziehen ist ein recht eindeutiger Hinweis darauf.
Wir kennen halt auch keine Blutwerte.
Da ist es schwer etwas zu sagen. Die Klassiker sind halt so Zähne, Blase, Pankreatitis. Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten.
 
Schwierig. Bitte mal gut beobachten was er sonst noch macht und wie es weiter geht. Vielleicht hat er Schmerzen. Katzen verstecken das ja gut. Aber zurückziehen ist ein recht eindeutiger Hinweis darauf.
Wir kennen halt auch keine Blutwerte.
Da ist es schwer etwas zu sagen. Die Klassiker sind halt so Zähne, Blase, Pankreatitis. Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten.


Ich finde das alles sehr komisch.....Er hört auf zu fressen im Moment der allerersten Insulingabe.
Dann geht es wochenlang nur mit Assistenzfütterung.
Dann geht's ihm für heute auf morgen richtig gut mit fressen, spielen, kuscheln und co. und dann wieder von einen auf den anderen Tag will er wieder nicht fressen und sitzt oder liegt nur bedröppelt da und hin und wieder quakt er rum und will mich zu seiner Leckerlie-ecke locken....Und das was er heute selbstständig gefressen hat waren vielleicht 10g.
Ich bin wirklich am Verzweifeln
 
Also ich glaube gerade, dass Toby Verstopfung oder so hatte und sich deswegen nicht fühlte.

Er war eben auf Toilette, hat wie wild gedrückt und gedrückt und dabei einmal sogar kurz geweint. Das was dann rauskam war sehr, sehr hart.
Doch jetzt, wo er es los war, tobte er sogleich zurück ins Zimmer und rauf auf seinem Kratzbaum und auch gleich wieder runter und hin zur Fresschale wo er dann auch gleich seine üblichen Häppchen frass. Jetzt schaut er interessiert aus dem Fenster den Vögeln zu.
Ich hoffe nun, dass das wirklich "nur" eine Verstopfung war, wenn auch eine Verstopfung natürlich nicht gut ist.
Womöglich hat das der Futterwechsel gemacht?!
Mal sehen wie es heute noch weiter geht...
 
Das hört sich plausibel an. Das kann schon unangenehm sein sowas.
Wenn er es annimmt, kannst Du ihm gequollene Flohsamen(Schalen) unters Futter mischen. Das wirkt regulierend für Magen und Darm.
Gegen Verstopfung empfehle ich immer gerne Lactulose.
1 ml täglich als Startdosis.
 
Das hört sich plausibel an. Das kann schon unangenehm sein sowas.
Wenn er es annimmt, kannst Du ihm gequollene Flohsamen(Schalen) unters Futter mischen. Das wirkt regulierend für Magen und Darm.
Gegen Verstopfung empfehle ich immer gerne Lactulose.
1 ml täglich als Startdosis.

Bekomme ich das in der Apotheke?

Hab schon nachgeschaut. Dann fahre ich gleich mal in die Apotheke
 
Zurück
Oben