Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Dein Tierarzt sollte dir lieber einfach das Rezept für Lantus geben und dir höchstens noch mit einer Kochsalzlösung zeigen, wie man Insulin spritzt. Ich würde aber eher ohne Toby dahin gehen. Das Spritzen schaffst du auch so.

Die Kosten, die dir morgen durch den Tierarzt unnötig enstehen, kannst du besser in die benötigte Grundausstattung investieren.


Ich glaube, dass mein Tierarzt mir genau mit dem was er tun will morgen, viele Kosten ersparen will, da er EIGENTLICH gar kein Lantus verschreiben darf, weil das für Menschen ist und nicht für Tiere
 
Das ist schei.....! Ein schnell wirkendes Insulin haut den BZ wie mit einem Vorschlaghammer runter. Lantus ist ei Langzeitinsulin. Wurde ja schon geschrieben.

Ich weiß wirklich nicht, was er sehen will. Wenn die Dosis zu gering ist, wird gar nichts passieren. Und schlimmsten Falls kommt der TA zu der Erkenntnis, dass Toby womöglich insulinresistent ist.
Das ist, als wenn du einer durstigen Blume einen Tropfen Wasser gibst und erwartest, dass sie sich damit wieder erholt, obwohl du weißt, dass die Erde der Blume feucht sein muss. Es sei denn, es ist eine Orchidee, ein Kaktus oder Ähnliches.

Und jeder legt die 12 Stunden so für sich fest, wie es passt. Manche gehen sehr früh zur Arbeit, also spritzen sie vor der Arbeit und abends dann eben zu derselben Zeit.
Ich habe immer zwischen 7 und 8Uhr gespritzt. Also morgens und abends zwischen 7 und 8. Abweichungen sind immer mal möglich. Man steht im Stau oder muss lange beim Arzt warten etc. Aber im Allgemeinen sollten die 12 Stunden eingehalten werden.

Aber vielleicht ist die Insulinfrage morgen auch ein Missverständnis. Schauen wir mal
 
Ich weiss was du meinst , zwecks Umwandlung, ich hoffe du hast Recht und es entstehen nicht allzu viele kosten..
Und Lantus bekommst du 5x 3 ml für 75 Euro in der Apotheke, natürlich nur mit Rezept.. nicht das er die nur 1 Fläschen dafür abzwickt..
Sorry wenn das böse rüber kommt wir haben schon alles erlebt hier:ang:
 
Das ist schei.....! Ein schnell wirkendes Insulin haut den BZ wie mit einem Vorschlaghammer runter. Lantus ist ei Langzeitinsulin. Wurde ja schon geschrieben.

Ich weiß wirklich nicht, was er sehen will. Wenn die Dosis zu gering ist, wird gar nichts passieren. Und schlimmsten Falls kommt der TA zu der Erkenntnis, dass Toby womöglich insulinresistent ist.
Das ist, als wenn du einer durstigen Blume einen Tropfen Wasser gibst und erwartest, dass sie sich damit wieder erholt, obwohl du weißt, dass die Erde der Blume feucht sein muss. Es sei denn, es ist eine Orchidee, ein Kaktus oder Ähnliches.

Und jeder legt die 12 Stunden so für sich fest, wie es passt. Manche gehen sehr früh zur Arbeit, also spritzen sie vor der Arbeit und abends dann eben zu derselben Zeit.
Ich habe immer zwischen 7 und 8Uhr gespritzt. Also morgens und abends zwischen 7 und 8. Abweichungen sind immer mal möglich. Man steht im Stau oder muss lange beim Arzt warten etc. Aber im Allgemeinen sollten die 12 Stunden eingehalten werden.

Aber vielleicht ist die Insulinfrage morgen auch ein Missverständnis. Schauen wir mal

Ja, so wie ich das verstanden habe, soll Toby ja genau deswegen mindestens 6 Stunden dort bleiben, damit er das unter Kontrolle hat.
Warum er das so macht wird sicherlich daran liegen, dass er mir eigentlich gar kein Lantus verschreiben darf, auch wenn er selbst eher von Lantus überzeugt ist.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, möchte dein TA morgen irgendein schnellwirkendes Insulin verabreichen, nur um zu sehen, ob Toby eine Reaktion darauf zeigt?
Wenn er keine Reaktion zeigt, soll er gar kein Insulin bekommen, oder dann Lantus?

Wären das dann die Kosten, die dein TA dir ersparen möchte?
 
Also wenn ich das richtig verstehe, möchte dein TA morgen irgendein schnellwirkendes Insulin verabreichen, nur um zu sehen, ob Toby eine Reaktion darauf zeigt?
Wenn er keine Reaktion zeigt, soll er gar kein Insulin bekommen, oder dann Lantus?

Wären das dann die Kosten, die dein TA dir ersparen möchte?

Hallo Judith,

nein, das verstehst Du falsch. Ich schreibe Dir mal eben eine PN.
 
Und wie macht ihr das alle mit den 12 Std Takt? Steht ihr alle Nachts auf? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

12 Stunden halt. Morgens und abends. Uhrzeit ist egal. Je nachdem, wie das bei dir am besten passt.
 
Zurück
Oben