Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Liebe Marie-Jette,

Ganz herzlich willkommen und toll, dass du hier Hilfe suchst.
Ich kann dich total verstehen, ich hatte auch voll Angst, wegen den Kosten, dem Zeit management und vielen Sorgen mehr.
Aber wie silke sagt, absolut keine große Chance solch ein Tier zu vermitteln, das tut sich echt keiner freiwillig an.
Wobei du echt super Chancen hast hier mit dem Mädels deinen Kater in Remmission zu kriegen und dann ist eh erstmal alles gut.
Und ich mach das jetzt zwei Jahre mit und muß sagen es ist gar nicht so schwer und furchtbar wie ich dachte, auch geht es mit den Kosten, die sind hier Füchse! Die sagen dir wo du echt sparen kannst.
Du schaffst das und wenn dann dein pelzi wieder richtig aufblüht lohnt sich alles!
Michel ging es nämlich nach 4 Monaten hohe Werte richtig schlecht, bin aus Angst hier rein weil ich dachte das es nicht so gut klappt wenn ich so langsam erhöhe wie meine Tierärztin das wollte.
Aber Michel braucht wirklich viel Insulin weil er noch was ganz fieses hat und bei euch klappt das bestimmt viel besser.
Also nicht weinen! Du wirst sehen es ist machbar
Glg und Tröstedrücker
Silke
 
Hallo Marie-Jette,

https://www.diabetiker-bedarf.de/adia-blutzuckermessgerat-set
Da gibt es das adia (mit den günstigsten Teststreifen) Blutzuckermessgerät gerade für 1 Euro. Es sind 10 Teststreifen dabei. Wenn du noch ein paar mehr Teststreifen dazu bestellst (du wirst sie sowieso benötigen) entfällt die Versandgebühr.

Viele Grüße
Judith
 
Nochmal hallo Marie-Jette,

https://www.newpharma.de/bayer-diab...rbig-silikonbeschichtet-steril-100-stuck.html

Ich benutze am liebsten diese Lanzetten ohne Stechhilfe. Sie haben eine gute Qualität, sind silikonbeschichtet und gleiten sanft in die Haut.
Die sind hier auch besonders günstig.

In dem adia Blutzuckermessgerät SET ist aber auch eine Stechhilfe dabei. Da passen diese Lanzetten dann nicht hinein! Da musst du mal schauen, ob du dann lieber die dazu passenden Lanzetten mitbestellst.

Du hättest mit den Spritzen, dem Blutzuckermessgerät (unten) und den passenden Lanzetten schon ein paar der wichtigsten Basics schnell zusammen.
 
Hallo ihr Lieben,

mehrere haben jetzt nach dem Wert gefragt. Also den, den ich gesagt habe, ist der Langzeitwert.
Das hatte mein Tierarzt mir auch noch erklärt warum so ein langer Wert nötig ist. Ich wusste nur bis eben nicht, dass sich das Fruktosaminwert nennt.

Danke Euch allen. Ihr seid echt alle sehr nett.
Morgen geht's los.
Ich bringe Toby morgen früh zu meinem Tierarzt, wo er dann 6 Stunden bleiben wird. Der Tierarzt wird ihm morgen früh das erste Mal Insulin spritzen und schauen ob das überhaupt anschlägt und dann 6 Stunden später noch einmal.
Und wenn alles gut ist, dann muss ich das zukünftig übernehmen.
Er will mir morgen auch noch zeigen wir man spritzt.

Liebe Grüße
 
Ich denke, du bekommst Lantus. Wieso will er nach 6 Stunden nochmal spritzen:oops2:? Bitte nicht.
Er will doch wohl nicht in einem Tag den BZ einstellen. Eine Einstellung dauert Wochen oder Monate. Und beim TA hat er auch noch Stress. Dieser wiederum treibt den BZ nach oben.
Bevor man merkt, ob das Insulin anschlägt braucht es schon mehr als 6 Stunden.

Ich würde das nicht machen. Aber du hast bestimmt schon zugesagt und möchtest keinen Ärger mit deinem TA. Aber ich würde ihm sagen, dass du den Stress für Toby nicht möchtest und auch0 Zuhause auf alles vorbereitet bist.
Erschwerend kommt hinzu, dass der 12-Stunden-Rhythmus einhalten musst. Sollst du dann nachts aufstehen:dontknow:
 
Zurück
Oben