Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Kannst du denn schon Blutzucker messen?
Ich kann dir für den Anfang morgen ein Blutzuckermeßgerät aus meinem Fundus senden und kann dir ein Päckchen Teststreifen dazulegen.
Dann hast du schon mal viel Geld gespart. Später kannst du dann überlegen, mit welchem Gerät du weiter machst. Ich sende es morgen raus, wenn du magst.
Kannst du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Adresse senden unter Unterhaltungen.
Meine Katerchen ist letztes Jahr gestorben und ich habe noch ein Gerät übrig.
Das wäre doch schon mal eine Hilfe für dich oder ?
 
Hauptaufgabe des TA ist es, deinem Kater zu helfen und nicht, dir etwas zu verkaufen. Von daher brauchst du da kein schlechtes Gewissen oder so zu haben.
Ich verschiebe den Thread jetzt in unser Einstellungsforum und benenne ihn um.

Bitte lasse das Trockenfutter weg. Es erhöht den Blutzucker, auch wenn es nur ein bißchen ist. Beim Futte als auch bei Leckerlis musst du darauf achten dass sie ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Obst, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw... sind. Das Carny ist prima geeignet. Das kannst du weiter füttern.
 
So ein süsser Kater


Dankeschön. Er ist wirklich süß. Auch in seinem Wesen ist er so süß wie er aussieht. Er will mich sogar jedes Mal aus der Badewanne retten wenn ich bade, weil er wohl denkt, dass ich darin ertrinke. Das ist immer wieder so zuckersüß.
Aber auch Dein "weißer Schneeball" ist wunderschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn schon Blutzucker messen?
Ich kann dir für den Anfang morgen ein Blutzuckermeßgerät aus meinem Fundus senden und kann dir ein Päckchen Teststreifen dazulegen.
Dann hast du schon mal viel Geld gespart. Später kannst du dann überlegen, mit welchem Gerät du weiter machst. Ich sende es morgen raus, wenn du magst.
Kannst du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Adresse senden unter Unterhaltungen.
Meine Katerchen ist letztes Jahr gestorben und ich habe noch ein Gerät übrig.
Das wäre doch schon mal eine Hilfe für dich oder ?


Hallo Toptiger,

nein, ich kann noch gar nichts tun. Ich bin ja am Freitag gleich erstmal nach Hause so schockiert wie ich war und habe mit meinem Tierarzt besprochen, dass ich mich am Montag wieder melde.
Kurzum - ich habe noch nichts und weiß noch nichts. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie das geht. Ich hoffe mein Tierarzt wird mir das alles zeigen.

Das würdest Du tun(mir etwas zuschicken). Ich könnte Dir das vielleicht abzahlen oder du wartest ein bißchen bis ich das zusammengespart habe.
Aber ich nehme das Angebot sehr gerne an. Vielen Dank, das ist sehr, sehr nett.

Das mit Deinem Kater tut mir sehr leid. Ist es der auf der in Deinem Avatar? Wie traurig.
 
Hallo Marie-Jette,

auch von mir ein :heart:liches Willkommen.

Diese knapp 200, die dir der TA genannt hat, war das der Langzeitwert(Fructosamin) oder der aktuell beim TA gemessene Wert?

Ich sehe es auch so, dass die Chancen auf wieder insulinfrei zu werden gut sind. Du kannst auch schon einiges mit der Futterumstellung erreichen. Es wurde schon geschrieben, auf jeden Fall das TroFu weglassen.

Das Messen und Spritzen bekommst du auch hin. Ist alles nur Übungssache.

Und lass dir vom TA nicht erzählen, dass du aller 2 Wochen zu ihm musst und den Fructosamin bestimmen lassen musst. Das kostet unnötig Geld. Du misst ja Zuhause den BZ.

Das wird schon:nice:
 
Hallo Marie-Jette,
auch ich hab mich gefragt ob das der aktuelle Blutzuckerwert ist oder der Fruktosaminwert (Langzeitwert:Durchschnitt der letzten 2-3Wochen)?
Sollte es der aktuelle Wert sein, kann das auch vom Stress beim Tierarzt kommen..
Ich würde erstmal selbst zuhause Blutzucker messen und sehen was die Werte ohne Stress sagen..
Dazu noch das Trockenfutter weglassen .. Das kann schon viel bewirken..
Sollten die Werte zuhause auch so hoch sein, ist natürlich zwingen eine Insulinversorgung notwendig..
Das Insulin bekommst du recht schnell, dazu brauchst du nur das Rezept und ab zur Apotheke.. das ist dann meistens schon am nächsten Tag da..
Also Rezept kannst du dir schon holen, mit dem Einlösen würde ich aber warten , was du misst..
Und lass dir kein Messgerät für Tiere vom TA andrehen, das ist überteuert genauso wie die Blutzuckerstreifen dazu..
Hier messen alle mit Geräten von Menschen ...
Ich drück die Daumen..
 
Zurück
Oben