Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Wieviel passt denn in diese Spritze rein?

Um die 3 Stunden Futter vor der Spritze würde ich mir im Moment nicht so große Sorgen machen. Der BZ ist jetzt vermutlich so hoch, dass es auf das bisschen Futter auch nicht ankommt.

Du solltest ihm immer wieder Futter mit der Spritze geben. Vielleicht fängt er auch selber an zu fressen. Ich würde 1,5 geben. Aber dann solltest du auch noch ein oder besser 2 Zwischenwerte nehmen.

Die Spritzzeiten können +-0,5 Stunden sein. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss eben eine Spritze eben später gegeben werden.
Wieviel passt denn in diese Spritze rein?


Korrektur: ich meinte 2,25 nicht 2,5. Aber wenn dir das zu heikel ist, nimmst du die 1 nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel passt denn in diese Spritze rein?

Um die 3 Stunden Futter vor der Spritze würde ich mir im Moment nicht so große Sorgen machen. Der BZ ist jetzt vermutlich so hoch, dass es auf das bisschen Futter auch nicht ankommt.

Du solltest ihm immer wieder Futter mit der Spritze geben. Vielleicht fängt er auch selber an zu fressen. Ich würde 1,5 geben. Aber dann solltest du auch noch ein oder besser 2 Zwischenwerte nehmen.

Die Spritzzeiten können +-0,5 Stunden sein. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss eben eine Spritze eben später gegeben werden.
Wieviel passt denn in diese Spritze rein?

Um die 3 Stunden Futter vor der Spritze würde ich mir im Moment nicht so große Sorgen machen. Der BZ ist jetzt vermutlich so hoch, dass es auf das bisschen Futter auch nicht ankommt.

Du solltest ihm immer wieder Futter mit der Spritze geben. Vielleicht fängt er auch selber an zu fressen. Ich würde 1,5 geben. Aber dann solltest du auch noch ein oder besser 2 Zwischenwerte nehmen.

Die Spritzzeiten können +-0,5 Stunden sein. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss eben eine Spritze eben später gegeben werden.

Korrektur: ich meinte 2,25 nicht 2,5. Aber wenn dir das zu heikel ist, nimmst du die 1 nochmal

Nur 6ml passen in die Spritze. Eine ganz große hatte die Apothekerin nicht da. Muss ich morgen woanders versuchen.
Also dann gebe ich ihm jetzt noch einmal eine Spritze voll Futter und dann gleich 1,5 Einheiten Insulin?

Und was meinst Du mit Zwischenwerten? Soll ich ihn alle paar Stunden Messen? (Ich tue mich mit dem messen immer noch ein bißchen schwer- Ich muss ihn ein paar mal pieken und wenn dann endlich Blut kommt, kommt zu wenig. Ich habe ihn heute echt schon viel "gequält" :-(
 
Nicht 1,5. Ich hatte mich noch korrigiert und würde 1,25 geben. Und dann nach 3 Stunden nach der Spritze messen. Ist der BZ dann unter 100(was nicht passieren wird), dann gib ihm noch etwas Futter.
OK. Ich habe ihn jetzt noch mal eine Spritze voll Futter gegeben und ihm dann das Insulin gespritzt. Der zeigt er mir gerade sein verbundenes Bein :-( Er braucht Trost) …...Ich stelle mir einen Wecker und werde ihm alle 2 Stunden mindestens eine Spritze voll Futter geben oder eben so viel wie geht.

Dankeschön Euch allen und es tut mir leid das ich so unendlich viel frage, aber ich habe wirklich Angst etwas falsch zu machen und es dann vielleicht für Toby alles noch viel schlimmer zu machen als es eh schon ist :-(
 
Zurück
Oben