Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Toby braucht Fressen. Egal was. Silke hatte dir schon zu den Babygläschen geschrieben. Huhn oder Rind fein püriert.

Ok. Jetzt hast du 2 Meinungen. Aber natürlich sollte nichts enthalten sein, was den BZ noch zusätzlich in die Höhe treibt. Wenn er aber derzeit nur soetwas fressen würde, würde ich ihm das geben und dafür mehr Insulin.
 
Ich habe Toby nun Babynahrung mit Huhn gekauft und bin in die Apotheke und hab noch eine Spritze gekauft und gleich nach diesem Reconvales gefragt. Aber das konnte ich mir nicht leisten :-(. Das sollte 31,-Euro kosten und reicht dann auch nur für einen Tag.

Jetzt habe die Babynahrung zusammen mit etwas von seinen Futter (Canry mit Pute) nochmals zusammen pürriert Insgesamt waren das zusammen 85 gramm und das habe ich noch mit ein bißchen Wasser aufgefüllt damit es dünner wird für die Spritze.
Davon habe ich ihm jetzt 2,5 Spritzen voll ins Mäulchen gegeben. Dann wollte er sich das nicht mehr gefallen lassen. Das war nun aber nicht mal die Hälfte von dem was ich fertig gemacht habe aber, ich versuche es weiter bis er das ganze aufgefressen hat. Aber das reicht doch wohl dann alles immer noch nicht, oder?

Und dann habe ich ja wohl jetzt gleich das nächste Problem. Ich würde ihn eigentlich jetzt messen damit er gegen 21 Uhr Insulin bekommt.
Aber heute morgen habe ich gelesen, er soll 3 Stunden vor dem Messen und der Insulingabe nichts fressen. Aber nun hat er ja was von mir verabreicht bekommen :-(
Was mache ich nun und wie viel Insulin sollte ich ihm jetzt geben wenn die Messung, wegen dem Futter vielleicht nicht stimmt?
 
Miss doch direkt jetzt mal. Dann kannst Du auch gleich spritzen, wenn der Wert passt.
Man kann locker 30 min. abweichen.
Wenn es mal 1 h später wird, weil es nicht anders geht, ist das auch ok.
Der Wert muss halt immer Spritzbar sein.
Das Futter braucht etwa 20 min. Vorlauf, damit es sich auswirkt.
 
Miss doch direkt jetzt mal. Dann kannst Du auch gleich spritzen, wenn der Wert passt.
Man kann locker 30 min. abweichen.
Wenn es mal 1 h später wird, weil es nicht anders geht, ist das auch ok.
Der Wert muss halt immer Spritzbar sein.
Das Futter braucht etwa 20 min. Vorlauf, damit es sich auswirkt.

Ich habe jetzt gemessen. 272 zeigt er an.....Ich wollte ihm jetzt noch einmal eine Spritze voll von dem pürrierten Fressen geben und dann gleich spritzen. Soll ich jetzt eine Einheit spritzen (hab ja heute morgen nun versehentlich nur eine halbe Einheit gespritzt). Ich hab ein bißchen Angst das ich ihn, wenn ich jetzt zu viel Spritze, unterzuckere :-(
 
Zurück
Oben