Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

ich gehöre hier so wie Stephie auch zu den Frühaufstehern.
Meine Spritzzeiten sind etwa 5:45 und 17:45 Uhr.
Wenn ich frei habe, bin ich nicht so glücklich wie Stephie.:biggrin: Ich kann meistens nicht mehr weiterschlafen, wenn ich schon mal wach bin. :cool2:
 
Hallo ihr Lieben,

mein Toby hat heute das erste Mal Insulin bekommen. Das hat morgens der Tierarzt gemacht und abends ich in seinem Beisein.
Jetzt bin ich gerade mit Toby wieder zu hause. Zuerst war er ganz aufgeregt - weil er ja den ganzen Tag beim Tierarzt war - und hat die ganze Wohnung untersucht. Dann wollte ich ihm zu fressen geben, aber er will nichts fressen. Und eben gerade hat er sich ganz furchtbar übergeben. Das war total viel aber nur Speichel.
Liegt das am Insulin und wenn ja, was kann ich tun?
Momentan hat Toby sich unter das Bett verkrochen :-)

Liebe Grüße
 
Hat er beim Tierarzt denn was gefressen? Wenn nicht kann es daran liegen, das er jetzt länger nicht gefressen hat. Manche Katzen erbrechen dann Magensäure. Ich würde ihn jetzt einfach Futter stehen lassen und ihn zur Ruhe kommen lassen.
 
Hat er beim Tierarzt denn was gefressen? Wenn nicht kann es daran liegen, das er jetzt länger nicht gefressen hat. Manche Katzen erbrechen dann Magensäure. Ich würde ihn jetzt einfach Futter stehen lassen und ihn zur Ruhe kommen lassen.


Guten Abend,

also beim TA hat er heute Morgen was bekommen bevor er gespritzt wurde und Mittags hat er 100gramm Fressen bekommen (das sollte ich mitbringen) und vor der 2ten Spritze noch ein bißchen (Das war etwas, was der Tierarzt da hatte. Das war so eine dickflüssige braune Masse).
Aber das ist ja viel zu wenig, also sollte er Hunger haben und der Tierarzt hat gesagt, dass Toby heute unbedingt noch etwas fressen muss.

Ich hätte auch erst gedacht, dass das Erbrechen von der Aufregung kommt, aber Toby hat sich noch NIE irgendwo verkrochen.
Ich hab ihm jetzt erst einmal sein Fressen vor mein Bett gestellt und lege mich mal ins Bett (dann kommt er meisten auch).

Kann das nicht am Insulin liegen?
 
Wie waren denn die Werte? Hast Du das Blutbild mitgenommen?
Hast Du mittlerweile ein Glucometer zum selbst messen?
Welches Insulin und welche Dosis hat er denn bekommen?
Ich würde versuchen nochmal den Blutzucker zu messen. Nicht dass er wegen fehlender Nahrung Unterzucker.
 
Zurück
Oben