Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Marie-Jette

Benutzer
Ich habe Toby nun Babynahrung mit Huhn gekauft und bin in die Apotheke und hab noch eine Spritze gekauft und gleich nach diesem Reconvales gefragt. Aber das konnte ich mir nicht leisten :-(. Das sollte 31,-Euro kosten und reicht dann auch nur für einen Tag.

Jetzt habe die Babynahrung zusammen mit etwas von seinen Futter (Canry mit Pute) nochmals zusammen pürriert Insgesamt waren das zusammen 85 gramm und das habe ich noch mit ein bißchen Wasser aufgefüllt damit es dünner wird für die Spritze.
Davon habe ich ihm jetzt 2,5 Spritzen voll ins Mäulchen gegeben. Dann wollte er sich das nicht mehr gefallen lassen. Das war nun aber nicht mal die Hälfte von dem was ich fertig gemacht habe aber, ich versuche es weiter bis er das ganze aufgefressen hat. Aber das reicht doch wohl dann alles immer noch nicht, oder?

Und dann habe ich ja wohl jetzt gleich das nächste Problem. Ich würde ihn eigentlich jetzt messen damit er gegen 21 Uhr Insulin bekommt.
Aber heute morgen habe ich gelesen, er soll 3 Stunden vor dem Messen und der Insulingabe nichts fressen. Aber nun hat er ja was von mir verabreicht bekommen :-(
Was mache ich nun und wie viel Insulin sollte ich ihm jetzt geben wenn die Messung, wegen dem Futter vielleicht nicht stimmt?
 

simone_monkie

Benutzer
Toby braucht Fressen. Egal was. Silke hatte dir schon zu den Babygläschen geschrieben. Huhn oder Rind fein püriert.

Ok. Jetzt hast du 2 Meinungen. Aber natürlich sollte nichts enthalten sein, was den BZ noch zusätzlich in die Höhe treibt. Wenn er aber derzeit nur soetwas fressen würde, würde ich ihm das geben und dafür mehr Insulin.
 

Marie-Jette

Benutzer
Die Dosierung steht auf der in der Packungsbeilage. Ich weiß ja nicht, ob bei dir noch ein Laden mit Babynahrung auf hat. Falls ja, würde ich noch los gehen und 1 Gläschen holen und ihm das dann per Spritze verabreichen. Oder er nimmt es vielleicht so. Was ich allerdings nicht glaube.

Und ist es egal welche Babynahrung ich da nehme? Braucht Toby jetzt nicht erst recht Fleisch?
 

simone_monkie

Benutzer
Die Dosierung steht auf der in der Packungsbeilage. Ich weiß ja nicht, ob bei dir noch ein Laden mit Babynahrung auf hat. Falls ja, würde ich noch los gehen und 1 Gläschen holen und ihm das dann per Spritze verabreichen. Oder er nimmt es vielleicht so. Was ich allerdings nicht glaube.
 
Oben