Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Sehe es wie Silke. Würde eher bei 1,5 bleiben. 70 ist ein guter Wert. Und jetzt ist er ja schon bei 181. Aber die Nacht ist für dich wieder kurz.
Ich hoffe sehr, dass Toby bald wieder normal frisst.

Die 181 kommen jetzt auch vom Honig. Er muss von den hohen Werten runter kommen.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe Toby eben gemessen. Der Wert ist heute morgen bei 78.
Ich bin nicht sicher wie viel ich jetzt spritzen soll. (Gestern Abend habe ich ja 1,25 gespritzt).

Und dann war ich ja die letzten Tage mit Toby jeden Tag zur Infusion wegen der Ketone worin ich so große Hoffnungen legte.
Heute morgen konnte ich mit einem Gerät auch die Ketone messen. Das Messergebnis erschreckt und verwirrt mich zugleich.
Das Gerät zeigte mir einen Wert von 358 an. Das kann ja nicht sein und ich nehme an da gehört irgendwo ein Komma zwischen welches mir das Gerät nicht angezeigt hat.
Aber egal wo ich jetzt ein Komma setzen würde, das Ergebnis ist VIEL zu hoch. Ich resigniere :-(
 
Hallo Marie,
Bei diesem Wert spritzen wir noch nicht, solange man nicht weiss wie die Katze reagiert..
Normalerweise ist es aber ein Wert , wo wir hin wollen..
Gib Toby was zu fressen und mess dann 1/2 Std später nochmal..
Bis dahin wird sich bestimmt jemand melden der dir mit der Dosis weiterhelfen kann..

Frisst er denn wieder?

Mit dem gemessenen Wert der Ketone stimmt was nicht.. was hast du denn für ein Gerät? Hast du evtl nur BZ Streifen?
 
am besten die Ketone noch einmal messen und darauf achten, dass auch das Gerät auf Ket eingestellt ist und nicht Glu. Hast du das Glucomen?
Die Streifen müssen Zimmertemperatur haben.

Guten Morgen Judith,

ich habe leider keine Beschreibung für das Ketonmessgerät und habe auch schon nach Einstellungemöglichkeiten gesucht, aber nicht gefunden. (Aber so wie ich es aus vorherigen Messungen der Vorbesitzerin erkennen kann, steht er auf "ket" und ich habe jetzt auch nur noch einen Messstreifen.

Was sind Glucomen?
 
Hallo Marie,
Bei diesem Wert spritzen wir noch nicht, solange man nicht weiss wie die Katze reagiert..
Normalerweise ist es aber ein Wert , wo wir hin wollen..
Gib Toby was zu fressen und mess dann 1/2 Std später nochmal..
Bis dahin wird sich bestimmt jemand melden der dir mit der Dosis weiterhelfen kann..

Frisst er denn wieder?

Mit dem gemessenen Wert der Ketone stimmt was nicht.. was hast du denn für ein Gerät? Hast du evtl nur BZ Streifen?

Nein, er frisst nicht. Er hat heute morgen 2X an seinem Futter geleckt, das wars. Ich habe ihm eben eine Spritze voll Reconvales gegeben
 
Zurück
Oben