Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Da Toby zu Ketonen neigt und du ihn fütterst und derzeit gut überwachen kannst, würde ich keine 5 Tage mit einer Erhöhung warten. Schon gar nicht bei 400er-Werten. Wenn ein Großteil der Werte um die 200 liegen, kann man das schon machen.

Ich hoffe, es ist heute ein Futter dabei, dass er mag:up:

Das cassia cum macht eigentlich nichts am BZ. Aber Vorsicht. Nicht jedes Aldifutter ist geeignet. Es ist nicht nur ein Unterschied bei Dose zu Schälchen, sondern auch von Sorte zu Sorte
 
Mari-Jette,

ich verstehe deine Angst, ich hatte Angst vor den hohen Werten, High Ketone usw, weil da kann er auch ins Koma fallen und ich hatte dann auch Angst, als er runter ging. Es war für mich nur noch Angst. Immerzu. Ich hatte keine ruhige Minute , wenn ich nicht zuhause war. Und wenn ich die Tür aufgeschlossen hatte, ging sofort der Blick in der Wohnung umher wo Michel ist. Das wird alles besser. Zumindest war es so bei mir, ich hab heute ein relatives gutes Gespür was ich gebe an Insulin und wie ich mich verhalte. Allerdings hat meiner auch Akromegalie und ist immer eher hoch als niedrig. Eine Remmission würde ich nervlich gar nicht durchstehen.
Aber hab immer Teststreifen zuhause, das musst du IMMER, wie Insulin und Spritze, zwingend auf Vorrat zuhause haben.
Drück dich.
 
Guten Abend zusammen,

ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Ich fasse mich wirklich kurz, da es mich mit einer Grippe so richtig erwischt hat - mit allem Drum und Dran.

Also Toby geht es den Umständen entsprechend ganz gut (im Vergleich zu den letzten Wochen).
Fressen tut er leider immer noch nichts - 6 Sorten Futter habe ich ihm angeboten. Miamor leckt er nur die Soße auf und vom Leonardo nippelt er 2x dran rum. Also füttere ich ihn nach wie vor mit der Spritze.
Aber ich habe etwas ausprobiert. Lege ich ihm TroFu hin, haucht er das regelrecht ein. Er hat also Appetit und Hunger.
Es scheint also so, als wenn er kein Nassfutter mehr mag.
Was mach ich denn da bloß ? :-(

Seine Werte die letzten Tage waren morgens immer hoch (über 400) außer heute morgen, nachdem ich nachts 2X aufgestanden bin um ihr zu füttern, hatte er etwas über 300 und heute abend 202.
Ich habe immer 1,75 gespritzt wobei es heute abend wohl schief gegangen ist

Der erste Versuch gin voll daneben. Ich habe dann eine weitere Spritze aufgezogen und auch bei der bin ich mir nicht sicher ob und wenn ja wie viel reingegangen ist. Also muss ich es leider heute lassen irgendwie nachzuspritzen.
Ich habe leider Fieber und immer wieder Schüttelfrost - dabei konnte es heute abend nur schief gehen :-( Dennoch habe ich die Hoffnung, dass es doch geklappt hat und seine Werte morgen früh nicht so hoch sind.

Ich habe noch eine kurze Frage an die, die einen Futterautomaten für Nachts benutzen.
Wie stellt ihr sicher, dass Eure Katzen genau dann, wann der aufgeht, auch fressen?

Liebe Grüße
 
Mari-Jette,

ich verstehe deine Angst, ich hatte Angst vor den hohen Werten, High Ketone usw, weil da kann er auch ins Koma fallen und ich hatte dann auch Angst, als er runter ging. Es war für mich nur noch Angst. Immerzu. Ich hatte keine ruhige Minute , wenn ich nicht zuhause war. Und wenn ich die Tür aufgeschlossen hatte, ging sofort der Blick in der Wohnung umher wo Michel ist. Das wird alles besser. Zumindest war es so bei mir, ich hab heute ein relatives gutes Gespür was ich gebe an Insulin und wie ich mich verhalte. Allerdings hat meiner auch Akromegalie und ist immer eher hoch als niedrig. Eine Remmission würde ich nervlich gar nicht durchstehen.
Aber hab immer Teststreifen zuhause, das musst du IMMER, wie Insulin und Spritze, zwingend auf Vorrat zuhause haben.
Drück dich.

So geht es mir leider auch. Furchtbar diese Angst....Meine Ärztin sagte mir gestern, dass ich jetzt SO krank bin (Grippe), hängt auch mit meiner seelischen Verfassung zusammen. Die verstärkt das Ganze noch.

Liebe Grüße
 
Es könnte gut sein, dass er Zahnschmerzen hat. Dann fressen sie nämlich lieber Trockenfutter als Nassfutter. Es gibt ein paar geeignete Trockenfuttersorten. Markus Mühle Beutenah, Wildcat Etosha und das Natural Cat von Cats Country. Damit könntest du probieren, ihn wieder zum Fressen zu kriegen. Denn er muss unbedingt wieder fressen.

Könntest du uns eine BZ-Tabelle ausfüllen? Dann würde ich dir unsere Notfalltabelle zur Verfügung stellen, bis du wieder fit bist.

Ich würde mit der Dosis raufgehen auf 2IE.

Gute Besserung :blumen2:
 
Erstmal gute Besserung:blumig:

Zum Thema Futterautomat. Wenn der bei uns aufging, war Monkie sofort auf dem Weg dorthin. Da konnte er noch so fest schlafen. Bei dem Geräusch rannte er sofort los.

Wie hoch sind die Ketone?
 
Zurück
Oben