Margit's Sassy - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Gismos Dosine, 10. März 2014.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Finde ich gut, dass du heute schon anfangen willst mit Lantus.

    Ich schlage noch mal die 0,75IE als Startdosis vor.
    Mal gucken, welche Meinungen dazu noch kommen.... :nice:
     
  2. AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Umso besser, dass du hier bist:wink: aber unter can sind remissionen auch nicht so wahrscheinlich, deshalb glaubt er vermutlich auch nicht dran.
     
  3. Siggi

    Siggi Gesperrter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Klar gibts Remissionen-unter Lantus noch öfters als unter Can. Wir waren mal 4 Monate in Remission und sind gerade wieder :angel:
     
  4. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Danke, ich kann es nicht oft genug schreiben " ich bin sehr froh :cuddle: das ich hier bin"
    Denn nach Aussage meines TA gibt es keine Remission.
     
  5. AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    ich habe mich hier noch gar nicht gemeldet, deshalb noch ein herzliches Willkommen im Forum:flower: und viel Erfolg mit dem Start und der Einstellung auf Lantus. Das wird. Sassy braucht ja jetzt schon relativ wenig Insulin bzw hat ganz gute Werte, sie kann bestimmt mit dem richtigen Insulin wie Lantus auch schnell in Remission gehen. Viel Glück:up:
     
  6. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Na klar schafft ihr das. Da bin ich mir sehr sicher. :cuddle:
     
  7. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Jetzt hat sie 168, dann kann ich um 15 Uhr nochmal messen und dann vor dem großen Moment... Wir fangen heute abend an! Wir schaffen das! Und ich bin jedem :cuddle:sehr Dankbar der dabei sein kann und uns unterstützt :flower:
     
  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Das trifft sich ja gut.:nice:

    Ja super, dass sind die richtigen. Bitte druck dir noch die Anlegekärtchen aus. Den Link hat Julia gepostet.

    Dann fang morgen früh an. Auf den halben Tag kommt es jetzt auch nicht an. Obwohl ich nicht glaube, dass etwas passiert. Lantus wirkt gleichmäßiger als Caninsulin und die Werte fallen nicht so schnell nach unten. Da hätte ich bei Can mehr Angst. Du könntest ja auch erstmal mit 0,75IE anfangen, wie von Julia vorgeschlagen. Das ist eine sehr niedrige Dosis, da passiert sicher nichts.
    Aber es ist deine Entscheidung, was du machst. :nice:
     
  9. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Der allererste Strich bei den U100 Spritzen ist die 0. Der nächste Strich, er ist kürzer, ist 0,5. Der danach ist 1,0IE.

    Da die Skala auf den Spritzen aber oft ungenau aufgedruckt ist, verwenden die meisten hier Anlegekärtchen, um eine immer gleiche Dosis aufzuziehen.

    Sassys Werte sind nicht sehr hoch, deshalb würde ich heute auf jeden Fall noch einen Zwischenwert nehmen und heute Abend dann entscheiden, welche Lantusdosis sie bekommt.

    Eventuell könntest du auch mit 0,75 beginnen. Aber das sehen wir dann heute Abend.:nice:
     
  10. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Ich habe nächste Woche Urlaub und werde schon öfter messen!
    Ja die Spritzen U100 BD Micro Fine + Demi habe ich extra mitbestellt!
    Ich habe nur Angst das in der Nacht was sein könnte.
     
  11. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Der Wert war bei 177 und 1/2 IE hat sie bekommen.
    Kannst du mir was zu den Spritzen sagen?
    Ist da auch ein Strich eine IE?
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Bei der Startdosis geht man vom Idealgewicht der Katze aus und nimmt dann 0,25IE pro kg. Also bei 4kg wäre das 1IE.

    U100er Spritzen sind richtig. Hast du die BD Micro Fine + Demi?

    Wenn du lieber morgen früh starten möchtest als heute abend, dann mach das so.

    Du misst wie jetzt auch den MPRE und APRE. Und wenn du zu hause bist am Wochenende, könntest du alle 3-4 Stunden einen Zwischenwert nehmen. Ansonsten so, wie du zeit hast.
     
  13. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Super, dass es heute los geht mit dem Lantus.:up:

    Welchen BZ hatte denn Sassy heute Morgen? Und hast du noch mal Can gespritz oder hat sie kein Insulin bekommen?

    Ich würde heute mit dem Lantus beginnen.
    Das Insulin wirkt ja viel sanfter als das Can und ich hätte eher bei Can Bauchschmerzen als bei Lantus.:wink:
     
  14. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Ja :banana: heut gehts Los!!
    ich habe zwar Angst, denn ich würde eigentlich gerne früh Anfangen und nicht am Abend. Doch ich denke wenn ihr mir sagen könnt ob 1IE OK ist und wie oft nach dem Spritzen ich den BZW messen soll. Und was noch Wichtig ist, die Neue Spritze! Die alte war U40 und die Neue ist U100, ich kenne den Unterschied noch nicht.
    Wäre da nicht doch besser wenn ich früh Starte?
    Ich bin eigentlich nicht so :stupid: doch wenn es um meine Süße geht...
     
  15. Santolina

    Santolina Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Wünsche ich auch! :up:
     
  16. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    :banana:heute geht's los. Viel Erfolg bei der Einstellung mit Lantus:up:
     
  17. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Die bekomme ich morgen mit dem neuen Insulin!
     
  18. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise,

    du brauchst diese Spritzen
     
  19. Julia

    Julia Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Hallo Ellise, hast du schon die neuen Spritzen?
     
  20. Ellise

    Ellise Abgemeldeter Benutzer

    AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

    Das bekomme ich Morgen:nice:
    ich weiß nur nicht wie das mit den neuen Spritzen ist?
     

Diese Seite empfehlen