Margit's Sassy mit Lantus

AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

So, Werte von Heute:
Uhrzeit Wert IE
5:45 133 1
16:30 168
18:30 178 1/2
19:30 212

Dann mess ich später nochmal, war 1/2 IE doch zu wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise,

ich wohne auch nicht so weit weg von dir.
Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach, ok?:nice:

Die halbe Einheit war nicht zu wenig. Unter Can dürfen die Werte nicht so tief gehen.
Ich hoffe, du kannst bald mit dem Lantus anfangen und mit einer vernünftigen Einstellung beginnen:up:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

ob die 1/2 Einheit zu wenig war, kann man so noch nicht sagen. Der tiefste Wert wird bei Caninsulin nach 4 Stunden nach der Spritze erwartet. Bei manchen ist der tiefste Wert erst bei +6. Du hast jetzt 1 Stunde nach dem Füttern gemessen und hast einen sogenannten Futterwert gemessen. Solltest du in einer Stunde wieder messen, wird der Wert sicher tiefer sein, als der jetzige:lens:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise!

Das CAN muss ja auch erstmal wirken! Das kann also sein, dass Sassy jetzt erstmal hoch geht, aber in 1-2 Stunden wieder runter gegangen ist.
Das war auf jeden Fall besser als 5 Einheiten!

Und wer weiß, wie weit Sassy heute morgen mit der 1 Einheit runter gegangen ist...Du konntest da ja keine Zwischenwerte nehmen!
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Unter CAN ist das leider ein MUSS die Einheiten zu ändern aufgrund der Wirkweise!

Sobald du auf ein Langzeitinsulin umgestiegen bist, wird das anders aussehen!
Da ist ein Ziel die Dosis konstant zu halten solange die Werte über 80/90 sind. Das wird dann aber individuell geraten hier je nachdem wie der sonstige Verlauf ist!

Bei den Werten die Sassy bisher zeigt kannst du echt optimistisch sein :up:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

ob die 1/2 Einheit zu wenig war, kann man so noch nicht sagen. Der tiefste Wert wird bei Caninsulin nach 4 Stunden nach der Spritze erwartet.

Ok dann werde ich jetzt die nächsten 4 Std messen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

.......Am Besten druckst du dir die Basics aus und nimmst diese, wie auch eure bisher gemessenen Werte mit zum TA.......

Hallo Ellise

Die ganzen Basics auszudrucken halte ich für keine gute Idee :amazed: dass würde den TA nur überfordern bzw. vielleicht kommt er sich bevormundet vor :loss:

Was ich mitnehmen würde ist das Einstellungsprotokoll und die Studie zu Lantus und Levemir :up: Das bringt einen Mediziner eher zum Nachdenken :up:
 
Zurück
Oben