Margit's Sassy mit Lantus

AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

:oops::oops: ich habe eben deine Vorstellung gelesen. Die Werte sind zu tief für Caninsulin. Wie Julia schon schrieb, bitte nicht bei Werten unter 200 spritzen. Das muss sogar der TA wissen.

Ja, das sollte er wissen!:bad::angry:
Sagt mir was ich tun soll, BITTE. Ich wechsel sofort! Ich habe den TA schon angerufen und gesagt das ich morgen vorbeikomme und das ich ein anderes Insulin will. Er versteht meine :angry:Aufregung nicht! Könnt ihr mir sagen was ich mir verschreiben lassen soll, das wäre scht super.
 
AW: Ellise mit Sassy

Hallo Ellise,

:heart: willkommen auch von mir. Hoffe, dass du dich hier bald wieder meldest, damit wir dir bei der Behandlung/Einstellung von Sassy's Diabetes behilflich sein können. Habe dir gerade ne Email gesandt ....hoffe, sie erreicht dich :nice:.

Wenn du im Kontrollzentrum unter Einstellungen ändern ein Häkchen bei "Private Nachrichten aktivieren" setzt, können wir dir auch innerhalb des Forums Nachrichten zukommen lassen.

Entschuldigt bitte :fever: mich wirft das alles gerade etwas aus der Bahn und da denk ich an vieles nicht, dazu kommt das ich einfach ungeübt bin!
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Hallo Ellise!

Uns ging es am Anfang allen so. Und wir sind da, um dir zu helfen.

Dein TA soll dir ein Rezept für Lantus 5x 3ml ausstellen.
Für Lantus brauchst du aber diese Spritzen U 100 Spritzen für Lantus, da Can ein U 40 Insulin ist.

Und für den Notfall der Unterzuckerung solltest du Jubin(Zuckerlösung) zuhause haben. Und ein paar Beutel böses Futter.

Frag immer nach wenn dir was unklar ist! Und am besten immer mit den Pre Werten melden , damit dir am Anfang wegen der Dosis geholfen werden kann.

Du packst das schon:peck:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Huhu Ellsie,

hier noch ein Link zur Caninsulinseite. Da siehst du, dass der Hersteller Werte zum Pre um 300mg/dl empfiehlt bzw es sollen diese angestrebt werden. Und der niedrigste Wert (Nadir) sollte um 100mg/dl liegen.

Sassy hat an sich gute Werte. Aber sie sind zu tief für die Wirkweise von Caninsulin.
Wenn du den Empfehlungen des Herstellers nun folgst, bedeutet dies, dass du schlechtere Werte in Kauf nehmen musst, die die Organe, vor allem die Nieren, schädigen können.
Und wenn du so weiter machst wie bisher, dann könnte irgendwann eine Unterzuckerung auftreten.

Mit einem Langzeitinsulin könnte Sassy aber Werte haben, die die Organe nicht belasten, weil wir hier Werte einer gesunden Katze anstreben. Und eventuell erholen sich dann auch die insulinproduzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse und Sassy braucht gar kein Fremdindulin mehr.:up:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Ich bin sehr froh das ich euch gefunden habe:flower:
Das Rezept besorge ich mir gleich morgen, in der Apotheke habe ich auch schon angerufen. Die sagten mir aber das Lantus in einer Ampulle ist und mit einem Pin oder einem ?? gespritzt wird das haben die nicht für Spritzen zum aufziehen.
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Was die in deiner Apo meinen ist dass es Lantus nur in Ampullen gibt die man (als Mensch) mit einem sogenannten Pen spritzt. Bei Katzen sind aber unbedingt die Spritzen zu empfehlen da man mit dem Pen auch bei weitem nicht so genau dosieren kann. Und das ist hier dringend notwendig.

Du kannst aber genau diese Pen-Ampullen kaufen, da kann man problemlos mit der Spritze reinstechen und das Insulin normal aufziehen. Wir machen das alles so :nice:
 
AW: Ellise's Sassy mit Caninsulin

Dann muss die Apotheke eben die Ampullen besorgen.
Schreib dir unbedingt die PZN auf, dann kann nichts schief gehen: 5387771.

Menschen mit Diabetes spritzen mit Pen, für unsere Katzen ist das zu ungenau, die bekommen ja nicht so viele Einheiten wie ein Mensch. Wir erhöhen und reduzieren auch in ganz kleinen Schritten, das geht mit diesen FertigPens nicht.

Verrätst du uns noch die BZ-Werte von heute und die Dosis? Oder wie willst du vorgehen mit dem Caninsulin heute?
 
Zurück
Oben