Maren's Theo - wieder ohne Lantus

Das Insulin würde ich im Kühlschrank aufbewahren - wir haben die Ampullen länger als Menschen in Gebrauch.
Entweder ziehst du das Insulin eher auf und lässt die Spritze etwas liegen, damit sich das Inulin erwärmt oder die hälst die aufgezogene Spritze etwas in der Hand. Die kleine Menge Insulin erwärmst sich schnell.

Schorschi mochte die Spritze auch nicht, ich bin dann dazu übergegangen während des Fressens zu spritzen.Das hat er nicht gemerkt.
 
Seitdem ich es nicht mehr kalt spritze, sagt er keinen Mucks mehr. Er merkt auch dass es ihm hilft. Das heißt ihr nutzt die Ampullen länger als die vier Wochen? Teuer genug ist es ja. Solang es nicht die Wirksamkeit verliert. Ich bin guter Dinge, seine Werte werden besser :-) Die veränderten Futterzeiten schlagen scheinbar gut an!
 
Hab vorhin was vertüdelt und den +3 vergessen, stattdessen den +6 dort eingetragen. Bin noch nicht wieder fit. Nun ist es aber richtig. Dennoch sieht es gerade ja ganz gut aus bei ihm. Findest du so immernoch, das ich erstmal bei 1,5 bleiben sollte?
 
Zurück
Oben