Marco's Neli - Einstellung mit Lantus

Muss mir jetzt erst einmal etwas besorgen, das einer eventuellen Hypoglykämie entgegen wirkt
Es gibt Jubin extra für diesen Zweck. Aber Puderzucker und/ oder Honig gehen auch.
Jetzt lese ich jeden Tag sehr viele Sachen darüber und fühle mich überfordert.
Das kennen hier viele. Du kannst nicht alles auf einmal wissen und auch die Aufnahme des Gelesenen kann nicht alles sofort verarbeitet werden. Deshalb gibt es uns. Du kannst hier Fragen stellen. Meistens haben wir auch eine Antwort:grin::wink:
Hämatokrit und Hämoglobin sind gerade noch so im von-bis Bereich.
Ich vermute an der unteren Grenze. Dann sollte nicht so schnell wieder Blut abgenommen werden. Die Blutbildung kann auch mit B12 in Verbindung mit Folsäure unterstützt werden. Wir empfehlen dieses hier. Ob es irgendwo günstiger ist, musst du selbst mal schauen.

wollte mir sogar SENVELGO geben, haben uns daraufhin selbst informiert, dass das für Neli gar nicht in Frage kommen darf, da sie schon mit Insulin behandelt wurde.
:ko2:gut, dass du dich selbst informiert hast. Das hätte echt schiefgehen können. Hast du ihm das auch gesagt? Ist ja wichtig für andere diabetische Katzen, die von ihm behandelt werden.
 
Hast du ein Google-Konto? Dann könntest du mir die Mailadresse davon per PN zusenden und ich kann dir unsere Forumstabelle zum Eintragen der BZ-Werte usw. zur Verfügung stellen. Auch das Blutbild kannst du bei Google hochladen und den Link hier posten. Dann können wir mal drüberschauen.
 
Beim Futter musst du drauf schauen, dass keinerlei Zucker und sonstige Kohlehydrate enthalten sind. Zum Beispiel auch keine Möhren, Kürbis,, etc. Das erhöht alles den BZ. Auch mit dem Integra Diabetes Futter wurden hier schon negative Erfahrungen gemacht. Ich würde das weg lassen.

Was bekommt sie gegen die Blasensteine? Und welche hat sie genau?

Hat sie immer den Libre Sensor dran und du misst zusätzlich noch mit dem Adia oder wie machst du das genau?

Die korrekte Aufteilung des Futters ist auch sehr wichtig. Zu den Spritzen sollte es jeweils eine Hauptmahlzeit geben und zwischendurch 2-3 Zwischenmahlzeiten. Diese sollten von den Zeitabständen und Mengen gleich sein. Für wenn man nicht daheim ist oder nachts lässt sich das oft gut mit einem Futterautomaten regeln, der zu bestimmten Zeiten öffnet.

Nutzt du die BD Micro Fine U100 Demi 0,3ml Spritzen?

Bitte erstelle uns noch eine BZ-Tabelle
Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen Falls du da nicht weiterkommst, gib gerne bescheid.
 
Das Futter ist so ziemlich das einzige das sie frisst, ist sehr wählerisch, muss meistens mehrere Packungen öffnen, damit sie überhaupt futtert. Ich richtete mich bisher immer nach einem niedrigen NfE Wert.
Die Blase ist wieder okay, wurde ein Ultraschall gemacht und nichts mehr gefunden.
Wir messen seit nunmehr 3 Wochen mit dem Sensor und auch synchron ab und an mit dem Adia blutig.
Das passt genau zusammen.
Spritzen sind tatsächlich die BD Micro Fine U 100 Demi 0,3.
Jetzt gebe ich ihr zusätzlich noch Kalium Gluconat, da sie einen Kalium Mangel hat. Mit der Futtersorte bin ich ratlos , ist eben sehr schwierig das zu finden, welches sie annimmt.
Wir führen eine Blut Glukose Kurve mit Notizen wie Insulindosis, Futtermenge, Gewicht, Pre, Post und Nadirwert.
Diese Stelle ich zur Verfügung, sobald ich weiß wie das geht. Muss mich damit noch beschäftigen.
Danke für die Infos und Grüße von Neli und Marco
 
Zurück
Oben