Manuela's Mobolo mit ProZinc

manuela, dein tierarzt hat keine ahnung. dass du verwirrt bist, verstehe ich. waren wir alle, nachdem wir falsche infos beim tierarzt bekommen haben. du kannst einfach komplett vergessen, was er dir zum insulinhandling gesagt hat und dich an dem orientieren, was du hier gesagt bekommst.
grundsätzlich nicht mehr zu erhöhen, ist keine sinnvolle herangehensweise. mobo braucht so viel insulin, wie er nun mal braucht. da du ja aber heute eh reduzierst, können wir ja dann nochmal drüber reden, wenn es irgendwann nochmal ans erhöhen geht ;)

bitte miss vor jeder spritze ab jetzt. immer. ohne ausnahme. du kannst die spritzen auch um eine halbe stunde nach vorne oder hinten verschieben, wenn du zeitlich mal flexibel sein musst. umso wichtiger ist es vor jeder spritze zu messen.

wir wissen, dass du prozink hast. die empfehlungen gelten für dich und eure konkrete situation (wären aber bei lantus nicht groß anders).
 
Dass mit dem ständig Futter hab ich auch gelesen und das hat mir auch große Sorgen bereitet da ich kein Futter stehen lassen konnte er hätte es direkt gefressen, tatsächlich hab ich es wie empfohlen gemacht, er hat Futter zur spritze bekommen um 7 Uhr und dann geht der Futter automat um 11 Uhr auf, dann gab es wieder um 19 Uhr und noch mal gegen 24 Uhr, allerdings hat er wesentlich mehr von der Menge bekommen als jetzt ich müsste mal schauen ich weiß es nicht aber der hat glaub ich 400,500 g am tag bekommen. Der Hunger geht mit guten Werten weg, und ich finde das klappt prima mit Futterautomaten und du hast doch nur eine Katze dann kannst du dir einen Automaten mit mehr Fächer kaufen die alle 2, drei Stunden nacheinander aufgehen,
Ich weiß es ist eine Menge am Anfang zu beachten aber es wird besser und leichter und die Mädels hier haben sowas von Ahnung.
Tabelle brauchst du unbedingt.
Ich weiß auch nicht so viel ich lese jeden Tag mal auf der Info Seite ein bißchen und man versteht jeden Tag ein bisschen mehr
Glg
 
Zurück
Oben