Manuela's Mobolo mit ProZinc

Ùbrgens hab ich bald das Gefühl mir geht es schlechter als der Kater ! Gegessen habe ich heute noch nichts , weil ich mir zuviel sorgen mache wegen Mobo und mir schon übel ist vor Angst dass er unterzuckert! Ich esse jetzt erstmal was und mache mich dann an die Tabelle !
 
du musst heut abend nicht zuhause bleiben. im gegenteil: den kopf frei kriegen, tut auf jeden fall mal gut :)

bitte verabschiede dich von dem quatsch, den der tierarzt erzählt hat und vertraue auf die empfehlungen hier. petra & co sagen immer, dass hier noch keine katze wegen unterzuckerung gestorben ist :) was allerdings ganz sicher der fall ist: aufgrund falscher behandlung und Vorgaben des tierarztes ist sicher bisher mehr als eine katze gestorben... sie wissen es nicht besser und erzählen dann falsche dinge. das mit der halben dosis usw ist quatsch. vertrau auf das, was dir gesagt wird. wenn du nachher die tabelle fertig hast, machen sich auch die empfehlungen leichter.
 
Okay! Wenn Tierärzte sagen, unter 200 die Hälfte spritzen und unter 100 gar nicht und ihr sagt dass bei 100 bis 150 die bisherige dosis um o,5 reduziert werden soll bin ich total verunsichert!!!

Ich habe Mobo heute gewogen !6.5kg!er ist kräftig von der Statur und gross, er braucht somit auch sicher mehr als 80 g zur spritze wie andere kleinere weniger wiegende Katzen

Nach der Aktion von heute mit fast unterzuckerung habe ich beschlossen egal was komme nicht weiter zu erhöhen

Ich rechne heute Abend und dass erhoffe ich mir zugleich bz zwischen 200 und 300 und dann würde ich um 0,5 reduzieren ! Also auf 0,5 gehen !

Was meint ihr
 
Hallo ihr lieben, die Sache mit dem Hund läuft so ab ,dass wenn Mobo draussen ist der Nachbarshund an den Zaun und die Koniferen kommt ,also getrennt sind sind, Mobo den hund verscheuchen will,hund kläfft uns sich aufregt, Mobo ein auf Rambo macht und auf den hund lisgehen will,sprich Mobo Haut immer mit der Foto gegen den Zaun und spring den Maschendrahtzaun an und will eigentlich den hund anspringen , ich rufe ihn und er kommt zurück ,meistens und ist aber immer sehr aufgeregt, brüchiger Schwanz, Mobo ist also eher der Draufgänger und der hund eben ein Kläffer.

Die Katzen, die hier erlbe, greifen die Hunde auch an. Was solen sie auch machen, wenn sie mit einem konfrontiert sind? Flüchten wäre ganz schlecht.
Könntest du das Zusammentreffen denn unterbinden. Also mit Mobo nur raus, wenn der Hund nicht da ist. Ist wirklich etwas stressig für ihn, denke ich

Die Sache mit dem Führer, ich habe gelesen dass Diabetes Katzen mehr fressen als andere Katzen und auf diätsetzen das gefährlichste überhaupt ist und die Diabetskatzen immer Futter da stehen haben sollte um daran zu kommen, ebenso dennoch 12 Stunden wieder haus bin und nicht messen kann und Mobo unterzuckert ist an dessen kommen muss ist doch wichtig und dann kann er nicht 2 Stunden warte bis der Automat Futter gibt, das erscheint mir zu unsicher
Es gibt Katzen, die sich das Futter einteilen - da kann man das Futter den ganzen Tag stehen lassen.
Aber es gibt auch die Staubsauger, die alles sofort auffuttern würden. Und für die ist der Futterautomat gedacht. Oder für nachts.
Teilt sich Mobo sein Futter ein? Dann kannst du es ihm stehen lassen.

wenn es wärmer wird nachts bleibt er auch vom 1 bis 6 Uhr draussen ohne Futter und ich kann durchschlafen, es ist nur in der kalten Jahreszeit dass ich mich Sorge wenn er nachts draussen ist weil sein Immunsystem wegen der Diabetes geschwächt ist.
Dass du dich sorgst, ist eigentlich normal. Die Lösung ihn im Moment drinnen zu lassen, ist gut.

Dann habe ich im Internet gelesen das Diabetes Katzen nicht länger als 8 Stunden ohne Futter sein dürfen und eben als 2 Stunden fressen sollen, es ist alles sehr verwirrend und zur Zeit ziemlich!ich viel auf einmal , und ich nun auch noch besorgt bin wegen des Weges von eben mit 47

Alle 2 Stunden fressen? Kleine Portionen ja, so groß wie eine Maus. Das machen die, die es sich einteilen. Siehe oben.
Doe Versorgung eines kranken Tieren muss auch machbar sein - alle 2 Stunden füttern kann niemand. Und 8 Stunden sind die wenigsten diabetsichen Katzen, die ich hier kennengelernt hab, ohne Futter.
 
Zurück
Oben