Manuela's Mobolo mit ProZinc

Hallo Manuela,

Haben eben bei Mobo gemessen, um 6h ie immer 6 Einheiten gespritzt, vorhin der komisch,wollten den tiefsten wert gegen 13h messen,

Wie war der Pre?
Bitte immer alle Werte mit Uhrzeit (+Stunden) posten, wenn du nach der Dosis fragst!

Nochmal - der tiefste Wert ist nicht zwingend bei +6!! Wie du heute siehst.

und morgen das Tagesprofil erstellen +3 +6+9, dann hätte er Heisshungerattacke, alle Stunden zum Napf, um 11,30 gemessen und bz war 47

Gut, dass ihr gemessen habt. Immer bei auffälligem Verhalten an Unterzuckerung denken. solltest du da mal alleine sein und nicht messen können, dann füttere einfach. Lieber später ein höherer Wert als ein zu niedriger

, messen gegen 14 h nochmal ,
das ist zu spät. Bitte jetzt mal messen! Bei solchen Werten muss man mindestens nach 30 min noch mal messen.

wenn immer noch in diesem niedrigen Bereich messen wir heute vor dem spritzen noch Mal
Äh, natürlich messt ihr VOR der Spritze! Da ist ist ein Muss. Die Werte VOR der Spritze müssen IMMER gemessen werden. Der Wert kann ja auch mal ungewöhnlich tief sein.

,und was soll ich spritzen heute Abend wieder 6 obwohl so bz heute Mittag Nadir 47,
Du weisst bei 1 Wert am Tag doch nicht, ob das der Nadir war.
Da der Wert aber zu niedrig ist, bitte um 0,25IE oder 0,5IE reduzieren. Vorausgesetzt der Pre ist über 100mg/dl, besser 150mg/dl. Aber schauen wir mal auf den Verlauf. Melde dich doch am besten nochmal mit allen Werten VOR der Spritze

und wenn er Unterzuckert gibt es eine Paste , Zuckerfutter habe ich ,auch wenn ich das meiste ins Tierheim gegeben habe
So etwas muss man bei einem Diabetiker immer im Haus haben.
Gib ihm davon, wenn der BZ jetzt immer noch nicht über 50mg/dl ist.
 
Hallo Manuela,

47 ist zu tief. Bitte nach so einem Wert engmaschig messen. Es kann schon innerhalb einer halben Stunde noch tiefer gehen.

Zuckerpaste gibt es in der Apotheke. Heißt Jubin. Du kannst aber auch Honig oder etwas Zuckerwasser geben. Zuckerfutter geht bei 40er--werten noch aber es wirkt nicht so so schnell wie Jubin. Heute Abend dann bitte reduzieren. Ichcwürde um wenigstens 0,5 reduzieren. Aber warten wir die weiteren Werte ab
 
Manuela, man versteht leider fast gar nix von dem, was du schreibst. kannst du bitte versuchen, etwas deutlicher und mit mehr sinneinheiten deine beiträge zu formulieren?

für das messen: wenn mobo gegen 12 einen bz von 47 hat, ist es zu spät, erst 2h später nochmal zu messen. normalerweise gibst du ihm bei unter 50 eine gute portion futter und misst 30min später nochmal, um zu schauen, ob der bz weiter fällt. falls ja, musst du mit zuckerfutter (30, 40g) nachhelfen oder eine erbsengroßen menge jubin.
heute abend vor der spritze müsst ihr auf jeden fall messen. aber nicht nur heute Abend, sondern vor jeder spritze! frag heut abend nach dem messen hier nochmal, was du spritzen sollst. jetzt etwas zu raten, macht nicht viel sinn.
 
Ich komme an die Tabelle nicht ran, könntest du sie sie an meine e-mail Adresse senden damit ich sie weiter bearbeiten kann und hochladen kann ...danke dir ...ich würde gerne die Tabelle noch am WE fertig machen
Du musst die Tabelle auf deinen Computer runterladen. Dann bei Google hoch. Dann erst kannst du sie bearbeiten.
 
Hallo ihr lieben, die Sache mit dem Hund läuft so ab ,dass wenn Mobo draussen ist der Nachbarshund an den Zaun und die Koniferen kommt ,also getrennt sind sind, Mobo den hund verscheuchen will,hund kläfft uns sich aufregt, Mobo ein auf Rambo macht und auf den hund lisgehen will,sprich Mobo Haut immer mit der Foto gegen den Zaun und spring den Maschendrahtzaun an und will eigentlich den hund anspringen , ich rufe ihn und er kommt zurück ,meistens und ist aber immer sehr aufgeregt, brüchiger Schwanz, Mobo ist also eher der Draufgänger und der hund eben ein Kläffer.
Die Sache mit dem Führer, ich habe gelesen dass Diabetes Katzen mehr fressen als andere Katzen und auf diätsetzen das gefährlichste überhaupt ist und die Diabetskatzen immer Futter da stehen haben sollte um daran zu kommen, ebenso dennoch 12 Stunden wieder haus bin und nicht messen kann und Mobo unterzuckert ist an dessen kommen muss ist doch wichtig und dann kann er nicht 2 Stunden warte bis der Automat Futter gibt, das erscheint mir zu unsicher , wenn es wärmer wird nachts bleibt er auch vom 1 bis 6 Uhr draussen ohne Futter und ich kann durchschlafen, es ist nur in der kalten Jahreszeit dass ich mich Sorge wenn er nachts draussen ist weil sein Immunsystem wegen der Diabetes geschwächt ist.
Punkt ist wohl dass ich mir zuviel wegen mache und alles richtig machen möchte damit es ihm gut geht.
Dann habe ich im Internet gelesen das Diabetes Katzen nicht länger als 8 Stunden ohne Futter sein dürfen und eben als 2 Stunden fressen sollen, es ist alles sehr verwirrend und zur Zeit ziemlich!ich viel auf einmal , und ich nun auch noch besorgt bin wegen des Weges von eben mit 47
 
So ihr lieben !danke für die Rückmeldung!ich finde die Tabelle nicht !wo kann ich sie aufrufen , wie finde ich sie? Ihr seid hier schon so lange drin , ich erst seit ein paar Tagen und habe wirklich Schwierigkeiten eure Nachrichten die echt wichtig sind wieder aufzurufen !zu finden ! So auch die Tabelle! Bitte um genaue Beschreibung wie ich an die Tabelle komme!danke
 
Zurück
Oben