Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo Manuela,

freut mich sehr, von euch zu lesen :cuddle: Unser äusserst verfressener Familienkater frisst auch ausgekotztes Futter :sick: Richtig ekelig.

Ich wünsche dir gute Besserung :blumen2:

Hallo ihr Lieben, Mimi macht mir Sorgen, sie wiegt aktuell 3710 g, nimmt stetig ab. Ich hab sie deswegen letzte Woche entwurmt, leider keine Verbesserung. Ketone waren um 10:15 Uhr bei 0,6. BZ will nicht sinken, aktuell um 12:15 Uhr bei 374. Ihr Allgemeinzustand ist sehr gut, sie geht nach draußen, futtert jede Menge. Zu futtern habe ich ihr soviel wie sie möchte gegeben, soll ich ja machen wenn der Wert so hoch ist. Sie hat heute schon mindestens 280 ml getrunken, mische ich ja mit unter dem Futter, schlabbert sie so brav mit auf. Was meint ihr, soll ich heute Abend auf 1,5 IE erhöhen, oder nochmal bei 1,25 IE bleiben? Erhöht hatte ich am 13.10.25 zum Apre. Liebe Grüße Manuela

Hallo liebe Manuela, schön zu hören, dass es Mimi insgesamt gut geht und sie weiterhin munter ist. Ich würde an deiner Stelle auf 1,5 IE erhöhen, auch wenn du das Kattovit jetzt weglässt. Der BZ war ja auch vorher schon eher höher, daher sollte die Anpassung passen.

Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht? Vielleicht zeigt sich darin eine mögliche Ursache für den Gewichtsverlust. Mit ihren 7 Jahren ist sie ja eigentlich noch jung, da sollte sie nicht einfach so stetig abnehmen.

Hallo liebe Manuela, schön zu hören, dass es Mimi insgesamt gut geht und sie weiterhin munter ist. Ich würde an deiner Stelle auf 1,5 IE erhöhen, auch wenn du das Kattovit jetzt weglässt. Der BZ war ja auch vorher schon eher höher, daher sollte die Anpassung passen.

Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht? Vielleicht zeigt sich darin eine mögliche Ursache für den Gewichtsverlust. Mit ihren 7 Jahren ist sie ja eigentlich noch jung, da sollte sie nicht einfach so stetig abnehmen.
Hallo liebe Judith, danke, ich freue mich auch sehr von Dir zu hören. :cathug: ich war wieder zu voreilig, habe schon gespritzt. Ich hab gerade 1,25 IE gespritzt, zumal der BZ etwas gesunken ist. Ich glaube das lag am Futter, komisch ich dachte das wäre geeignet, gerade im Rechner eingegeben, der Wert ist drüber. Hab ihr jetzt wieder Animonda vom Feinsten gegeben. Und wenn der Aufbaudrink auch nicht geeignet ist, dann ist es ja kein Wunder. Ich messe nachher sowieso nochmal, ich hoffe er geht dann runter. Das letzte Blutbild ist schon lange her. Die Abnahme kann doch auch mit den zu hohen Werten zu tun haben, oder was meinst Du?

Zurück
Oben