FILOUundINES
Benutzer
Die 0,75 sind ja an die Futtermenge angepasst, die sie in den 12 Stunden nach der Spritze bekommt. Wenn Mimi dann auch nur die Hälfte an Futter für die Nacht bekommt, dann sind 0,3IE bestimmt okay. Mit einer kleinen Dosis bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. OPs sind aufregend genug, da muss man nicht auch noch Sorgen um Unterzucker haben. Den BZ kriegt du in den darauffolgenden Tagen schnell wieder korrigiert.da war ich auch schon am Überlegen ihr Abends auch schon weniger Insulin zu geben, meinst Du das hier die Hälfte davon reicht. Problem ist nur, wenn sie bei 0,75 IE bleibt, die Menge kann ich ja gar nicht aufteilen, reicht dann 0,30 IE?
Ich würde nochmal beim TA anrufen und fragen, für wieviel Uhr Mimi's OP geplant ist und ob sie nicht doch vielleicht noch eine kleine Mahlzeit nachts haben kann. Filou durfte sogar 5 Stunden vor der OP noch eine kleine Mahlzeit haben und das hat bisher immer super geklappt.
Denk' auch dran, dass du Futter mitgibst, dann können sie Mimi direkt (mit ihrem Futter!) füttern, sobald sie fit genug ist nach der OP
