Manuela's Mimi mit Levemir

da war ich auch schon am Überlegen ihr Abends auch schon weniger Insulin zu geben, meinst Du das hier die Hälfte davon reicht. Problem ist nur, wenn sie bei 0,75 IE bleibt, die Menge kann ich ja gar nicht aufteilen, reicht dann 0,30 IE?
Die 0,75 sind ja an die Futtermenge angepasst, die sie in den 12 Stunden nach der Spritze bekommt. Wenn Mimi dann auch nur die Hälfte an Futter für die Nacht bekommt, dann sind 0,3IE bestimmt okay. Mit einer kleinen Dosis bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. OPs sind aufregend genug, da muss man nicht auch noch Sorgen um Unterzucker haben. Den BZ kriegt du in den darauffolgenden Tagen schnell wieder korrigiert.

Ich würde nochmal beim TA anrufen und fragen, für wieviel Uhr Mimi's OP geplant ist und ob sie nicht doch vielleicht noch eine kleine Mahlzeit nachts haben kann. Filou durfte sogar 5 Stunden vor der OP noch eine kleine Mahlzeit haben und das hat bisher immer super geklappt.

Denk' auch dran, dass du Futter mitgibst, dann können sie Mimi direkt (mit ihrem Futter!) füttern, sobald sie fit genug ist nach der OP :nice:
 
Hallo Manuela,

wie geht es denn der kleinen Mimi?
Hallo Judith, lieb das Du fragst. :cuddle::cathug: Ich wollte Euch heute auch schreiben. :wink: Mimi geht es sehr gut. :animal29: In der Nacht lässt Mimi die Mahlzeiten sehr oft aus. Ich hab es jetzt umgestellt, mal schauen ob es besser wird. Vielleicht muss ich noch mal wieder erhöhen, aber ich warte jetzt erstmal ab. Ich war heute bei der neuen Tierärztin, vor einer Woche war ich auch schon mit Pepino da. Filou hat sich ein Virus eingefangen, Bronchitis, er hustet oft. Die neue Tierärztin ist super nett und so lieb mit den Katzen, sehr kompetent, wir fühlen uns da richtig wohl. Ich hoffe Mimi und die anderen stecken sich nicht auch noch an. Am 29.11.23 hat Mimi ja ihre Zahnsanierung, oh je, ich mag gar nicht daran denken. Ich habe mir bis zum 01.12.23 Urlaub genommen und dann kommt ja das Wochenende. So hab ich viel Zeit für meine Mimi. Ich hoffe es geht alles gut. LG Manuela
 
Filou hat sich ein Virus eingefangen, Bronchitis, er hustet oft
:cry2: Gute Besserung
Die neue Tierärztin ist super nett und so lieb mit den Katzen, sehr kompetent, wir fühlen uns da richtig wohl.
Das freut mich für euch. Ist leider eher selten.
Ich hoffe Mimi und die anderen stecken sich nicht auch noch an.
Natürlich nicht:up:
Ich hoffe es geht alles gut.
Ganz bestimmt:knuddle:
 
Auch von mir gute Besserung für Filou! :blumen2:

Die neue Tierärztin ist super nett und so lieb mit den Katzen, sehr kompetent, wir fühlen uns da richtig wohl
Wie toll! Freut mich auch für euch. Das ist Gold wert.

. Am 29.11.23 hat Mimi ja ihre Zahnsanierung, oh je, ich mag gar nicht daran denken.
Ja, kenne ich, das geht immer sehr an die Nerven. Aber alles wird gut, wirst sehen. :cuddle:

Schönen Abend für euch und die ganze große Katzenbande! :cathug:
 
Filou hat sich ein Virus eingefangen, Bronchitis, er hustet oft.
Hallo Manuela, wie wird die Bronchitis behandelt?
Ich habe hier zu Hause auch eine Hustinettenbärin und der Husten will einfach nicht besser werden :frown:
 
Zurück
Oben