Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo Manuela,

die Werte mit Caninsulin zeigen deutlich, dass Caninsulin sehr heftig wirkt. An einigen Tagen ist der BZ innerhalb der ersten 5 Stunden rasant nach unten gegangen. Und bei Caninsulin sollte der tiefste Wert nicht unter 100 sein. Wenn unter 100, dann wird das Insulin reduziert. Wurde dann auch gemacht. Dadurch waren die Werte aber wieder durchgängig hoch.
Mimi neigt schnell zu Ketonen. Da wurde ja schon geschrieben, wie man dem entgegenwirken kann.

Das Lantus hast du nur 1x gegeben? Da kann man doch gar nicht sehen, wie es wirkt. Und dann hattest du auch mit 1 Einheit angefangen.
Wie Kristiana schon schrieb, wirkt Lantus sanfter und länger und es muss sich auch erst ein Depot bilden.

Du hast sicher noch Lantus Zuhause. Daher würde ich wieder auf Lantus wechseln. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Und besser als ProZinc ist es, weil es länger wirkt.
so wir sind wieder zuhause, Mimi ist so gut drauf, sie freut sich so sehr wieder zuhause zu sein. :-) Mir ist das zu riskant jetzt momentan auf Lantus umzustellen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem, wenn nicht wäre es schade. Ich möchte erstmal mit ProZinc weitermachen.
 
Zurück
Oben