Manuela's Mimi mit Levemir

Du meinst, ab welcher Differenz zum letzten Wert man von einem eventuell weiter sinkenden Wert ausgehen muss und lieber nochmal messen sollte?
danke Judith, genauso habe ich das gemeint. :up:
Gute Frage und nicht so generell mit Zahlen zu beantworten.
Ich hätte z. B. heute bei 112 gespritzt, weil es über 100 ist und die Differenz zum Mpre mit 50 nicht soo groß ist - aber vor allem, weil du immer den +3 noch misst, womit du eine gute Kontrolle hast.
ok, da habe ich mir auch gedacht, vielleicht hätte ich spritzen können, weil er ja nicht so extrem gesunken ist.
Morgens wäre ich in gleicher Situation - also von 158 auf 112 - vorsichtiger, wenn der +3 nicht gemessen werden kann.
Es kommt immer auch darauf an, wie stabil der BZ insgesamt ist.
Morgens kann ich besser nochmal messen, weil ich dann ja auch bei der Arbeit bin, sicher ist sicher.
 

Judith

Benutzer
Da war er wieder, so ein merkwürdiger Ausreißer. Könnte sie wieder einen Maussnack gehabt haben? Der +3 ist schon wieder besser. Alles paletti! :cathug:
 
Da war er wieder, so ein merkwürdiger Ausreißer. Könnte sie wieder einen Maussnack gehabt haben? Der +3 ist schon wieder besser. Alles paletti! :cathug:
ja, irgendwas hat sie zusätzlich gefuttert, eine zusätzliche Maus könnte sie gehabt haben, ich habe schon gedacht, vielleicht knabbert sie ja die Heidelbeeren oder die Aroniabeeren an, bei meiner Futtermaschine weiß man ja nie. :hoggish: :grin: Heute morgen war wieder ein guter Wert. :up::banana::heart:
 
Hallo Manuela,

wenn du heute Nachmittag wieder einen 40er misst, würde ich mal 2,2 versuchen.
Hallo Judith, sie war gerade bei 47, habe dann erst nichts zu futtern gegeben und dann 10 Minuten später nochmal gemessen, da lag der Wert bei 49, sollte ich ja mal austesten, ist mir nicht leicht gefallen, aber ich habe es geschafft. Bei 49 habe ich ihr jetzt aber 50 g zu futtern gegeben, sie hat so ein Hunger gehabt, ich versuche es heute Abend dann mal mit 2,2 IE, war gestern schon am überlegen, da hatte sie aber ja die letzte Mahlzeit nicht aufgefuttert, heute hat sie beide Mahlzeiten aufgefressen und trotzdem war sie noch in der 40ern.
 
Oben