Manuela's Mimi mit Levemir

Guten Morgen,

es kann schon bis zu 2 Tage dauern, bis das Futter nicht mehr auf den BZ wirkt. Ines hat das ei ihrem Filou beobachtet. Eigentlich sagt man das bei Futter mit Getreide. Aber wenn Mimi einen Bestandteil im Futter nicht verträgt, dauert es vielleicht scbon etwas dauern, bis es sich nicht mehr auf den BZ auswirkt. Kann man leider nur testen.
Wenn sie heute Abend wieder bei 300 ankommt, würde ich auf 3,25 gehen
 
Guten Morgen,

es kann schon bis zu 2 Tage dauern, bis das Futter nicht mehr auf den BZ wirkt. Ines hat das ei ihrem Filou beobachtet. Eigentlich sagt man das bei Futter mit Getreide. Aber wenn Mimi einen Bestandteil im Futter nicht verträgt, dauert es vielleicht scbon etwas dauern, bis es sich nicht mehr auf den BZ auswirkt. Kann man leider nur testen.
Wenn sie heute Abend wieder bei 300 ankommt, würde ich auf 3,25 gehen
oh je, so ein Mist. Leider hat sie zum Mpre 3 sehr wenig gefressen, sie scheint die Sorte nicht so gerne zu mögen. Der BZ ist auch noch wieder gestiegen, IE erhöht auf 3,25. Apre, eine Schale Multicocktail von Animonda hatte ich leider nur noch, daher bekommt sie jetzt zum Apre 3, Animonda Huhn, Pute und Kaninchen. Ich glaube die Sorte mag sie wohl, sie leckt immer begeistert die Teller von den anderen ab. Ich versuche jetzt erstmal bei der Sorte zu bleiben, solange der BZ noch so hoch ist.
 
Es ist schon enorm, wie gestern früh der BZ innerhalb von 20 Minuten in die Höhe geschossen und gar nicht mehr runtergegangen ist. In dem Futter Dein Bestes sind
pflanzliche Nebenerzeugnisse. Das kann Abfall aus Mais, Maismehl, Kartoffeln, Hirse, Soja, Weizen usw. sein. Scheint ja 'besser' auf den BZ zu wirken als Jubin und Traubenzucker zusammen. :sad:
 
Es ist schon enorm, wie gestern früh der BZ innerhalb von 20 Minuten in die Höhe geschossen und gar nicht mehr runtergegangen ist. In dem Futter Dein Bestes sind
pflanzliche Nebenerzeugnisse. Das kann Abfall aus Mais, Maismehl, Kartoffeln, Hirse, Soja, Weizen usw. sein. Scheint ja 'besser' auf den BZ zu wirken als Jubin und Traubenzucker zusammen. :sad:
ja, das habe ich auch noch gedacht, anstatt Jubin oder Zuckerfutter, einfach das Futter dann nehmen, wie schnell der BZ in die Höhe geschossen ist. Sie hat des öfteren die Beutel Variationen von DM in Gelee bekommen, da steht nichts von pflanzlichen Nebenerzeugnissen und ich dachte, gebe ihr mal die Tütchen in Sauce, als der BZ dann stieg und stieg, habe ich auf das Tütchen geschaut, tatsächlich pflanzliche Nebenerzeugnisse. Abfall aus Mais, das darf doch gar nicht, auf der Verpackung steht groß: ohne Zusatz von Getreide, oder sehe ich das falsch?
 
Abfall aus Mais, das darf doch gar nicht, auf der Verpackung steht groß: ohne Zusatz von Getreide, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht muss der Abfall von Getreide nicht als Getreide deklariert werden. In dem Futter scheinen ja fast 90 % davon zu sein oder was ist da außer 5% Huhn und 5% Ente sonst drin? Vielleicht noch andere Tiere wie Rind und Schwein bestenfalls. :dontknow:
Quelle:
"Aber was sind pflanzliche Nebenerzeugnisse überhaupt? Nun das sind all die Produkte die in der Industrie überbleiben um es mal so salopp zu formulieren. Das sind leere Samenhülsen, Rübenschnitzel, Getreideabputz, Getreideschlemme und alles was sonst noch so rumfliegt. Das auch hier keine Prozentangaben vom Hersteller angegeben wurden steht wohl für sich."
 
Vielleicht muss der Abfall von Getreide nicht als Getreide deklariert werden. In dem Futter scheinen ja fast 90 % davon zu sein oder was ist da außer 5% Huhn und 5% Ente sonst drin? Vielleicht noch andere Tiere wie Rind und Schwein bestenfalls. :dontknow:
da gebe ich Dir recht, ich bleib jetzt erstmal bei Animonda und schau wie sich das entwickelt, möchte aber gerne ein wenig Abwechslung für sie reinbringen.
Quelle:
"Aber was sind pflanzliche Nebenerzeugnisse überhaupt? Nun das sind all die Produkte die in der Industrie überbleiben um es mal so salopp zu formulieren. Das sind leere Samenhülsen, Rübenschnitzel, Getreideabputz, Getreideschlemme und alles was sonst noch so rumfliegt. Das auch hier keine Prozentangaben vom Hersteller angegeben wurden steht wohl für sich."
also nur Schrott....
 
also nur Schrott....
Ja, billige Füllstoffe :sad:.
Mag Mimi nicht ab und zu mal rohes Huhn? Meine Mäkelliese frisst das inzwischen mindestens 1 x täglich.

Ansonsten liebt sie momentan Josera - Ente + Huhn mit Petersilie und genau so Tigeria - Pulled Meat Huhn. Ist vielleicht einen Versuch für Mimi wert. Beides von Zooplus.
 
Ja, billige Füllstoffe :sad:.
Mag Mimi nicht ab und zu mal rohes Huhn? Meine Mäkelliese frisst das inzwischen mindestens 1 x täglich.
kann ich ja mal probieren.
Ansonsten liebt sie momentan Josera - Ente + Huhn mit Petersilie und genau so Tigeria - Pulled Meat Huhn. Ist vielleicht einen Versuch für Mimi wert. Beides von Zooplus.
oh, ich dachte Josera ist mit Getreide, da schau ich gleich mal. Vielen Dank. :nice:
 
Zurück
Oben