Luciana's Tobia mit Lantus

AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana,

Luciana und Tobia schrieb:
Meine Frage nun: Wie soll ich darauf reagieren? Trotzdem erhöhen oder noch auf 1 IE bleiben? Soll ich mich nach den Pre richten? Falls ja, ab welchem Pre soll ich erhöhen?
Natürlich möchte ich gerne das WE ausnutzen, um die Werte zu beobachten!

ich würde auch jetzt erhöhen, weil die Werte insgesamt noch zu hoch sind. Man betrachtet immer mehrere Tage und versucht eine Tendenz zu ermitteln, nicht einzelne Werte.
Tobia zeigt nun erste Ansätze von guten Werten, aber diese Unterschiede in den Werten werden bei dieser Dosis sehr wahrscheinlich bestehen bleiben. Er muss möglichst viel Zeit in Bereichen um ca. 100 verbringen, damit sich seine BSD erholen kann und auch die Pres besser werden.
Wenn mal wieder so ein Tag mit niedrigen Pres auftaucht wie z.B. am 19.06.06 und du die Möglichkeit hast, Tobia gut zu beobachten und zu messen, würde ich auch bei der Dosis bleiben (bei Bedarf dann zwischendurch Futter geben).

Viel Erfolg weiterhin! :up:
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo!

Die Erhöhung gestern Abend hat tatsächlich was gebracht! :nice: Ich habe mit einem A-Pre von 272 1,25 IE gespritzt.

Heute Morgen war der Pre-Wert 132 (1,25 IE), der +5/+6 44/45!!!

Was soll ich nun heute Abend spritzen? Ist bei 44 nicht schon eine Reduzierung angesagt? Sollte ich, nur falls der Pre unter 100 ist, reduzieren???

Hoffe auf eine baldige Antwort

Liebe Grüße
Luciana
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana

jetzt musst du ersteinmal schauen, ob dies auch kein Ausrutscher war.
Warte mal den Apre ab und ich denke das ich bei 1,25 ersteinmal etwas bleiben würde.Es sieht doch super aus, gib ihm etwas zu essen wenn du Angst hast, ging uns ja allen so.
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Luciana,

da hat Tobia ja schön reagiert. Warte erst mal ab :wink:, Du hast ja gerade erst erhöht. Wenn vermehrt Werte <50 auftauchen, dann muss man natürlich über eine Reduzierung nachdenken.

Sollte der apre tatsächlich sehr niedrig sein, dann kannst du auch erst füttern und etwas zeitversersetzt spritzen, wenn der Wert wieder etwas angestiegen ist.
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Danke Tina und Sylvia!

Gestern Abend war der Pre-Wert doch nicht so niedrig, wie ich gehofft hatte: 315! :angry: Werte unter 100 hat er bis jetzt nicht mehr gehabt.

Das heißt also bei 1.25 IE bleiben und abwarten! :lens:

Tschüßi

Luciana
 
Luciana und Tobia -(i.A.Holger/Tiziano) Bitten um Tipps

Hallo ich (Holger mit Tiziano) schreibe nochmal "on-behalf" Luciana + Tobia.
Die sind gerade in Süditalien und Tobia hat die lange Reise gut mitgemacht.
Dort hat sie nur eine klitzekleine, ultra langsame Modem-Verbindungsmöglichkeit :stupid: Naja, im Süden hat man andere Prioritäten , hat ja auch was:grin:

Ich selber hab mich in letzter Zeit hier rar gemacht und bin auch noch mind. 2 Wochen voll im Stress, mit jeder Menge Reisetätigkeit (geschäftlich:angry: ).
Danach plane ich wieder aktiver hier zu werden.
Dennoch bin ich mit Luciana seitdem im E-mail Kontakt und wir bräuchten mal Eure Meinung:

Tobia hat sich recht gut gemacht und ist nun bei einer Dosis von 1,0 IE angekommen. Dummerweise ist es so, daß 1,0 auf Dauer zu viel zu sein scheint, denn damit geht Tobia dann doch schon ziemlich weit runter in den Tageswerten, manchmal sogar auch schon im Pre.

Wenn Luciana dann aber reduziert , hält es nicht lange vor und Tobia schießt wieder hoch. Das haben wir nun mal etwas beobachtet und diverest reagiert, aber eine Reduktion auf dauer, scheint noch nicht zu funktionieren.

Nun möchten wir auch ungern die Dosis ständig wechseln, sprich anpassen, dabei reagiert man ev. manchmal auch etwas "über" oder "unter".
Ist also die Frage:
Wenn ihr die Daten so betrachtet, was fällt euch dazu ein, wie man mal weitermachen könnte?

Unsere Gedanken soweit:
A)
Die letzte Zeit gab es immer wieder, bedingt durch die Werte-Situation einen Reduktionsversuch. Was aber nicht richtig dauerhaft anhielt, also wurde immer wieder auf 1,0 zurückgegangen.
Seid nunmehr 6 Tagen, bilde ich mir ein, sehen zu können, daß es mit einer reduzierten Dosis etwas länger stabil unten bleibt.
Könnte man annehmen:
Zunächst weiter so mit den zaghaften Reduktionsversuchen, auch wenn dadurch keine konsequente Dauer-Dosis eingehalten wird.
Und beobachten ob reduzierte Dosis und stabil niedrige Werte in der Periode immer länger werden.

B) Andere Option:
Vielleicht etwas reduzieren aber mal konsequent draufbleiben, also auch kurzfristig wenn der Wert mal wieder in die 200er geht.
In der Hofnung das Konsequenz sich positiv auswirkt

C) Weiter Option:

Oder 1.0 konsequent weiterfahren , auch bei niedrigen Werten (für ein paar Tage) und ggf. zu niedrigen Werte mit Futter auffangen?
Allerdings kam er vor 6 Tagen noch, mit dieser Dosis schon in deutliche < 50 Werte. Da fällt es schwer die Dosis nicht zu reduzieren als Konsequenz.

Wie gesagt, eure Meinung wäre mal hilfreich, oftmals sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht oder verrennt sich in eine Situation.
Wir würden uns also um "Frischgedanken" freuen.
(Fällt schwer bei dem Wetter hier in Deutschland, nicht war)

Liebe Grüße,
Holger

Tobias Werte-Tabelle


P.S.: Ich bin froh nächste Woche wieder zu verreisen :wink: Denn egal ob ich in Phönix, Dallas oder Sizilien bin, dort ist es zwar heißer, aber die haben alle überall klimatisierte Räume und auch im Hotel ist es schön klimatisiert. Nur bei uns in Deutschland sind wir halt nicht so drauf eingestellt und mein Büro und unser Appartment ist nicht klimatisiert:bad:
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Holger,

Tobias Niedrig-Werte sind ja eher selten, daher würd ich die Variante mit dem Abfangen der Unter-50er mit Futter vorziehen, aber gleichzeitig doch bei jeder Gelegenheit - d.h. nach einem niedrigen Zwischenwert (<50), gefolgt von einem Pre unter 100 - die Reduzierung versuchen. Ich sehr das so wie du, beim letzten Reduier-Versuch haben sich die Werte schon etwas besser gehalten und es ist nur ne Frage der Zeit bis es klappt. Damit hat man zwar automatisch etwas Unruhe in der Dosierung weil man ja immer mal wieder reduziert, aber es ist ja oft so dass es erst nicht klappt und schon ein paar Tage später doch. Sofort reduzieren und warten dass die Werte von allein sinken würd ich nicht. Lieber die BSD noch etwas unterstützen (mach ich ja jetzt bei Charlie auch :grin:).
Herzliche Grüße an Luciana.
 
AW: Luciana und Tobia - Neue Werte mit Lantus

Hallo Holger ,
man hat ja wirklich lange nicht´s mehr von dir gehört .
Zu deiner Frage kann ich dir sagen , ich habe bei meinem Digger auch lieber etwas zugefüttert , auch etwas Trofu als die ersten dauerhaft niedrigen Werte erschienen sind , als dann gleich zu reduzieren ( es waren da 8,5 IE / 8,75 IE ).
War aber aus dem Bauch heraus , ohne auf Wissen zurückzugreifen . Bei meinem Diggerchen hat´s so geklappt .:grin:
Drücke euch die Daumen und freue mich , wenn du dich hier wieder mehr melden kannst .
 
Zurück
Oben