Lisa's Peps mit Lantus

Wir haben jetzt die passenden U-40 Spritzen erhalten, wir sollen jetzt auf den ersten Strich aufziehen.
Dann hat sie die Dosis jetzt sogar von 2 IE auf 1 IE reduziert. Das ist 100 prozentig zu wenig bei den hohen Werten - und wie Kristiana schrieb, bei dem Körpergewicht auch die falsche Anfangsdosis. 1,5 IE wären korrekt...allerdings nur mit Futter zur Spritze.
 
Die spez. feline Pankreaslipase ist erhöht. Da hat Peps wohl gerade einen Pankreatitisschub. Das kann sehr schmerzhaft sein und zu massivem Umwohlsein führen, es würde jedenfalls die Futterverweigerung erklären. Helfen würden hier Ulmenrinde, (subkutane) Infusionen, evtl. etwas gegen Übelkeit (was vom TA oder du kannst auch Globuli Nux Vomica versuchen) und ggf ein Schmerzmittel.
 
Danke! Mit euren Hinweisen stehe ich gleich nicht wieder so dumm beim TA und kann schon mit etwas Wissen punkten. Ich hoffe so sehr, dass uns dort besser geholfen wird! Wir kommen übrigens aus Aachen. Falls jemand einen TA im Umkreis in Bezug auf Peps Problematik kennt.
Peps geht es heute gefühlt deutlich besser, er hat sogar gefrühstückt und gerade seine zweite Portion aufgegessen, ist aktiver und war sogar kurz im Garten.
 
Peps geht es heute gefühlt deutlich besser, er hat sogar gefrühstückt und gerade seine zweite Portion aufgegessen, ist aktiver und war sogar kurz im Garten.
Das klingt gut. Ein Lichtblick.
Ich drück die Daumen, dass der TA-Besuch heute gut verläuft! Ich vermute, du nimmst du das BB nachher mit?
 
bin ich blind? Der ist doch unter 1. Der erhöhte Werte ist der darüber chr :dontknow:
Ich glaube auch, dass der Wert unter 1 liegt. Ist nur unglücklich noch auf die Seite gedruckt wurden getrennt vom Wert.
viel Erfolg. Davon gibt es leider nicht so viele. Versuch dort Lantus zu bekommen. Dann brauchst du aber auch 100-Spritzen.

Und Schmerzmittel und ein Mittel gegen Übelkeit nicht vergessen. Wie Kristiana schon schrieb, kann eine Pankreatitis schmerzhaft sein.
Ja, leider ist auch die Praxis kein Diabetologe. Aber die Praxis wurde mehrfach empfohlen, weil sie erfahren sind mit Diabeteskatzen. Ich hoffe so sehr auf Lantus! :)
 
Zurück
Oben