Lisa's Peps mit Lantus

So kam Peps damals bei mir an nach vielen Jahren auf der Straße, komplett verwildert.
War seine Nase verletzt oder sieht das nur so aus?

Besser warten, bis er nicht mehr sinkt, idealerweise sollte er jetzt ein bisschen steigen, bevor du spritzt. Zeitlich hast du ja noch ein bisschen Luft, oder?
 
War seine Nase verletzt oder sieht das nur so aus?
Ja, war sie, auch Bisswunden am Bauch. Alles war ganz verkrustet. Als unkastrierter Kater hat er sicherlich viele Kämpfe gehabt.

Besser warten, bis er nicht mehr sinkt, idealerweise sollte er jetzt ein bisschen steigen, bevor du spritzt. Zeitlich hast du ja noch ein bisschen Luft, oder?
Zeitlich wird es langsam knapp, ich muss morgen um 05:30 Uhr losfahren und kann die Zeit nicht schieben. Essen nimmt er weiterhin gerade nicht an. Auch kein Huhn. Jeden Abend das selbe Spiel. Über Tag hat er heute ca. 250g gegessen.
 
Wenn du jetzt zu früh spritzt, hast du eine schlaflose Nacht. Du kannst später stark reduziert spritzen, sodass das Insulin keine 12 Stunden reicht, damit du morgen pünktlich loskannst.

Manchmal denke ich, bei ihm spielt noch eine andere Erkrankung mit rein, die nicht entdeckt wurde.
Irgendein Verdacht...?
 
Du kannst später stark reduziert spritzen, sodass das Insulin keine 12 Stunden reicht, damit du morgen pünktlich loskannst.
Findest du 3,0 IE passend? Die habe ich jetzt mal aufgezogen, er sinkt nicht weiter.
Irgendein Verdacht...?
Nein, ich sehe nur die Symptome. Aber die habe ich schon ganz oft verschiedenen TA (wir haben einen hohen Verschleiß :pfeift:) mitgeteilt. Daraufhin wurden auch Untersuchungen gemacht, aber ohne Ergebnis. Ich selber finde es nicht gesund, dass es ihm nur phasenweise gut geht, dieser Zustand aber nie lange anhält. Er hat Zeiten, da kann er nicht schlafen, ruht nur, ist rastlos. Danach folgen "normale" Zeiten, darauf folgen Zeiten der Teilnahmslosigkeit und Schläfrigkeit. Im den Zeiten verweigert er auch die Nahrung - durch den Diabetes ist das besser. Tage, an denen er gar nichts isst, hatten wir zum Glück nicht mehr! Die generelle Energielosigkeit und Antriebsschwäche sehe ich bei ihm weiterhin.
Wenn es wirklich keine physischen Ursachen gibt, vermute ich schon fast, dass er immer wieder in depressive Episoden rutscht.
Ich selber habe beruflich mit psychisch kranken Menschen zu tun und das ist symptomatisch einfach ähnlich.
 
Findest du 3,0 IE passend? Die habe ich jetzt mal aufgezogen, er sinkt nicht weiter.
Wie hoch ist er jetzt? Bleibt er wenigstens gleich? In der Tabelle seh ich nur den Mpre von heute. 3,0 wäre schon eine ordentliche Reduktion. Wäre möglich.

er immer wieder in depressive Episoden rutscht.
Beim Lesen hatte ich auch gleich an Depressionen gedacht... Hm... Hast du mal CBD-Öl (für Katzen unbedingt ohne Terpene!) probiert? Vielleicht würde ihm das über einen längeren Zeitraum gut tun.
 
Wie hoch ist er jetzt? Bleibt er wenigstens gleich? In der Tabelle seh ich nur den Mpre von heute. 3,0 wäre schon eine ordentliche Reduktion. Wäre möglich.
Ich habe kurz nach dem letzten Post die 3,0 gespritzt, weil er weiterhin kein Interesse am Futter zeigte. BZ lag bei 104, jetzt ist er schon runter auf 85 - ich stelle mir sicherheitshalber den Wecker auf 01:00 Uhr, um dann zu messen. Eigentlich sinkt er immer recht spät und bei der reduzierten Dosis sollte nichts passieren, oder? Komisch, dass er bei der 5,0 deutlich höhere Werte zeigt abends.

Ich bin mit der Tabelle nicht mehr mitgekommen heute, ab morgen pflege ich sie wieder besser. Danke für die erneute Unterstützung!
Hast du mal CBD-Öl (für Katzen unbedingt ohne Terpene!) probiert?
Bachblüten und weitere homöopathische Mittelchen haben bislang keine positive Wirkung gezeigt. Das CBD ist eine gute Idee, wird direkt bestellt.
 
Mit 3,0 sollte nichts passieren, aber zur Sicherheit einmal messen schadet natürlich nicht.
Mag er noch nicht mal Leckerli haben?

Bitte auch die Werte von heute nachtragen. Die sollten ja im Glukometer gespeichert sein.

Wie gesagt, bitte beim CBD-Öl auf "ohne Terpene" achten! Würd mich freuen, wenn das sein Gemüt ein wenig ausgleichen könnte.
 
Zurück
Oben