Lisa's Mortischa mit ProZinc

Mit Lantus ist es nicht so einfach. Das Gesetz schreibt vor, dass der TA zuerst ein Vetpräparat verordnen muss. Erst wenn es nicht gut wirkt oder vertragen wird, darf er offiziell ein Humanpräparat verordnen. Einige wenige TÄ verordnen trotzdem direkt Lantus. Das sind aber die Ausnahmen. Ich würde im Zweifelsfall deshalb erstmal Prozinc nehmen und später versuchen auf Lantus umzustellen. Das darf der TA auch ohne Probleme verordneb. Darauf kannst Du also bestehen. Wichtig ist, dass Deine Katze jetzt erstmal ein geeignetes Insulin bekommt.
Auch mit Prozinc sind hier schon Katzen in Remission gegangen. Es ist nicht sooo schlecht.
Bevor Du das ungeeignete Futter (auch das RC Nafu gehört dazu) wegwirfst, schenke es lieber dem Tierheim. Die sind über alle Spenden dankbar.
Mit dem sog. Spezialfutter von RC, Hills und Co. wird viel Geld gemacht. Um mehr geht es nicht.
Für angeblich gesunde Nestle-Produkte mit extra Vitaminen etc. wird auch mehr geworben wie für Gemüse. Letzteres ist trotzdem gesünder, bringt aber weniger ein.
Das natürlichste Futter wäre eh Maus oder zumindest Barf.
 
Bis vor ca. 4 Jahren war das einzige fpr Tiere zertifizierte Insulin Caninsulin. Und da es eben dieses Gesetz gibt, was die Pharmaindustrie supportet, mussten alle TÄ zuerst Can verordnen. Egal ob für Hund, Katze, Meerschwein, Pferd, Krokodil usw.
Jedes Tier hat aber einen anderen Stoffwechsel.
Dann hat Boehringer für ein altes Humaninsulin eine Studie an Katzen durchgeführt und es somit als Prozinc recycelt. Damit kann man nun noch länger damit gut Geld machen.
Viele TÄ haben sich aber seit dem Studium nicht weitergebildet und wissen nichts von Prozinc oder kennen sich einfach damit nicht aus. Und so verordnen sie für Katzen weiterhin Can, weil sie das halt schon immer so machen.
 
So ihr Lieben, war wieder ein anstrengender Tag! Habe von der Tierärztin pro zink erhalten und Mortischa hat die erste Spritze hinter sich! Ich beobachte sie wie sie darauf reagiert! Habe auch aus der Apotheke ein BZ Messgerät bekommen! Jetzt sagte der TA , dass die BZ Geräte für Menschen nicht für die Katzen geeignet sind! Wir messt ihr mit dem Gerät?
Habe auch das letzte Labor aufgeschrieben bekommen! Wie lade ich das hoch?

Danke nochmal an die vielen Antworten ^^ Hat mir schon sehr weitergeholfen :)
 
Welche Dosis sollst Du denn spritzen?
Wir messen an den Ohren. Schau Dir am besten mal Videos im Netz an. Ohr schön warm machen am besten mit einer kurz in der Mikro aufgeheizten Reissocke (Socke mit etwas rohem Reis füllen) und gut reiben bis es schön warm ist. Dann mit der Stechhilfe auf höchster Stufe von oben in den Ohrrand stechen, Wattepad von unten gegenhalten.
Wenn ein schöner Blutstropfen kommt den Streifen im Gerät von oben dranhalten. Du kannst ja erst mal bei Dir testen.
Für eine Tabelle und das Blutergebnis brauchst Du ein Konto z.B. in google drive. Dort die Dateien speichern und freigeben und den link hier reinkopieren.
 
Zurück
Oben