Das ist mit dem glucomen. Dexcom ist höher.
Hab immer mit dem glucomen gegen gemessen. Ich messe jetzt u melde mich gleic
Dann bitte die Spritze geben
. 1,5
So, jetzt. Hab 1,5 gegeben. Dann heute Abend erst um 20:15, damit es 12 std sind.
Richtig ?
Ich kann ihn heute bis 10 Uhr überwachen, dann ist meine Mama bei uns und passt auf unseren kleinen Sohn auf und ich gehe arbeiten bis spätnachmittags, mein Mann ist ab 14:30 daheim.
Ich kann aber um 11:30 nochmal messen kommen und mein mann kann nachmittags messen.
Allerdings hat Charlie bald nur noch Löcher in den Ohren, weil wir sicherheitshalber immer neu stechen. Das neu stechen ist richtig? uns wurde ersklärt, dass sonst die Blutzusammensetzung ne andere ist und den Wert verfälscht.
Durch den dexcom hab ich ja ne ungefähre Kurve.
Welche Uhrzeiten wären denn dann noch die allerwichtigsten zum stechen? Um den Nadir gg Mittag ? Also +4 und + 6 std? Und dann abends wieder VOR dem spritzen NACH dem Essen ? Dann müsste ich aber wieder so 19:30 füttern und 20:15 messen.
( grundlegende Frage, weil es uns anders erklärt wurde: das kann ich machen? Mit Wartezeit zwischen füttern und spritzen. So wie heute. Oder ist das nur ne Ausnahme gewesen? Uns wurde erklärt: füttern und SOFORT! spritzen)
Der dexcom macht ne Kurve, ist aber immer so zwischen 50-75 abweichend aktuell( das weiß ich, weil ich jede Messung mit dem glucomen mache, nach wie vor und dann auf den dexcom schaue und notiere, was der grade anzeigt) Wir haben ihn angebracht, wie es die Arzthelferin meinte u hier im Forum steht. Aber eine ungefähre Kurve zu wissen ist ja schonmal auch nicht schlecht und daran sehe ich, dass die Fütterungszeiten mit dem Bz Abfall-Anstieg zusammenpassen. Das finde ich auch gut. Und Charlie toleriert es und wenn das dexcom abfällt testen wir das Freestyle libre. Haben dexcom zuerst genommen, weil es besser hält, und wir wollten testen, ob er es überhaupt toleriert, aber kein Problem bisher !
Und an was könnte der normale Wert liegen? Wieso ist es so ‚niedrig‘ ( also eig ist der Wert ja im Normalbereich) im Vergleich zu den anderen Tagen ? Ihr meintet ja schon, dass er sicher Diabetes hat, aber kann es an der verheilten Pankreatitis liegen, dass die Werte wieder normal sind ? Also es ist quasi ausgeschlossen, dass die hohen werte ( 400und mehr) an der Pankreatitis lagen und er garkein Diabetes hat ? ( kriegt heute den 14. Tag AB, müsste eig verheilt sein)
Und was ich immer noch nicht verstehe, such wenn es bestimmt schon erklärt wurde, aber ich Checks einfach nicht:
Woher weiß ich bei nem wert wie heute ( um die 100), wieviel Insulin ich spritzen muss, damit es so bleibt? Einfach mehrere Tage abwarten u die gleiche Dosierung behalten?
Ich habe jetzt2x am Tag 1,5 gespritzt, abends steigt es viel mehr an. Mittags kommt er mir ( stand gestern) zu tief und abends kommt er zu hoch.
Könnte es irgendwann darauf hinauslaufen, dass er morgens , zB 1 und abends 2 Einheiten kriegt?
Ich aktualisiere jetzt gleich die Tabelle
Und nochmal sorry, dass ich so oft nachfrage, ich hab den Kopf ziemlich voll grade, haben ein 4 Monate altes Baby daheim, sind selbstständig und dann die ganzen seltsamen Infos von den TA, das verwirrt mich alles so sehr.