Lisa's Charlie mit ProZinc

Hallo ihr Lieben.
Ich war jetzt vorhin mit Charlie in der Klinik, hatte wieder nen anderen Arzt.es ging ihm nicht so gut, matt, aufgegast und kein kotabsatz möglich, obwohl er wollte.
Charlie wurde dann nochmal geröntgt, es kam leichte Verstopfung und aufgasung ( vmtl dadurch (?)) raus. Er hat Schmerzmittel gespritzt bekommen, vit b, ringerlösung, cerenia u appetitanreger( da bin ich mir nichtmehr ganz sicher). Er hat ein Klistier von microlax bekommen und dann eine ca 1€ große Kack-Kugel () ausgeschieden. Er hatte 39,5 Temperatur.

Das ist jetzt die Aussage vom Tierarzt ( wieder ein neuer):
Es ging wieder um den scheiss Tumor, angeblich würde er deshalb nicht fressen, weil der die Speiseröhre zusammendrückt- was man aber nicht gesehen hat auf dem Röntgen, denn der Hals war nicht drauf. außerdem wäre er eh alt und hätte viele Baustellen, zb BSD,Diabetes.
Außerdem fand er zuerst, dass er keine Verstopfung hat- wurde dann aber auf dem Röntgen widerlegt. Ist ja auch lächerlich, die Katze probiert ja nicht zum Spaß zu drücken.

Dann hab ich nachgefragt:
- Wenn der Tumor auf die Sröhre drücken würde, dann würde er ja NIE ordentlich fressen ( was er ja immer wieder gut u normal macht!!)
- den Diabetes haben wir einigermaßen im Griff! ( ich weiß, Werte nicht mega optimal, aber immerhin ein Viertel von den ursprünglichen und einigermaßen konstant)
- für die BSD brauchen wir Schmerzmittel( 3 mal gefragt, was ich denn jetzt bekommen kann- Antwort: kein metacam, kein novalgin, wegen Nebenwirkungen : Magenschmerz/Darmträgheit, und das hatte er ja jetzt, also wäre das kontraproduktiv) es wurde jetzt was gespritzt- was:keine Ahnung ‍♀️
- als ich dann beim ‚der Tumor ist an allem schuld‘- widersprochen habe und meinte, dass er ja Schmerz-Schübe zu haben scheint und dann matt u fressunlustig ist und sonst aber normal u fröhlich kam als Antwort:
Die Katze ist ja eh alt und hat viele Baustellen, der Diabetes und die BSD. Auf meinen Kommentar, das Diabetes ja besser ist wurde nicht eingegangen.

Ich habe jetzt einer bekannten TA( aber eig keine Kleintiere) von mir Haare zur bioresonanz gegeben, Vll kann die mir noch irgendwie helfen. Sie hat mir onisor Schmerzmittel mitgegeben, weil wir uns drüber unterhalten haben, aber nur 40mg. Die Tabletten müsste ich dann 8teln. Meint ihr das macht Sinn?

Ich hab jetzt auch bei einer Homöopathin angerufen und werde am Montag nochmal bei nem anderen (neuen)TA anrufen, weil ich EINFACH NICHT AKZEPTIEREN KANN, dass mir KEINER DORT IN DER KLINIK HELFEN WILL.

Ich weiss, dass die Katze alt ist und das ist bestimmt auch ein limitierender Faktor, aber Charlie ist so jung geblieben, hat tolle organwerte , hat ein gutes Gewicht, spielt, ist kontaktfreudig und glücklich und ganz verliebt in seinen kleinen Menschen-‚bruder‘.
Ich hatte schon mehrere alte Katzen, die man irgendwann erlösen musste ( und das ist ja auch ok), aber noch muss das bei Charlie nicht sein- denn:

Jetzt ist er fast wieder ganz normal, er ist kontaktfreudig, liegt gerade neben mir und schnurrt, läuft durch die Wohnung und war sogar ne kleine Runde m Garten. Er ist selbstständig zum Futter gegangen, hat zwar nur bissl gegessen, aber immerhin. Aufgasung viel besser, vmtl sogar schon ganz weg.

Ich glaube meine Katze braucht einfach im Moment Schmerzmittel um durch den Schub oder was auch immer das grade ist, zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Fürsorge.
Ich bin so traurig und enttäuscht und sauer, dass ich mich jedes Mal wie ein vollidiot fühlen muss, wenn ich dort in der Klinik bin.

Charlie hat in seiner Box vorhin 2 mal so gezittert. Das hat er noch nie gemacht - evtl schmerzäusserung? Ich habe das beim Ta angesprochen, Antwort: Katzen haben beim Ta in ihren Boxen häufig Angst.

Ach.

Dann war’s eig für mich eh schon vorbei. Für wie blöd halten die mich eig?! Charlie hat kein Problem in seiner Box , zumindest stresst es ihn nicht so, dass er zittern muss.

Das nochmal zur Zusatz- Info

Oh, dass war ja wieder ein ganz spezielles Exemplar von TA:roleeyes::angry:. Klar Katze ist alt, das macht doch alles keinen Sinn. Am Besten einschläfern:angry::cry2:
Außerdem fand er zuerst, dass er keine Verstopfung hat- wurde dann aber auf dem Röntgen widerlegt.
Ah ja:reflect:
Es ging wieder um den scheiss Tumor, angeblich würde er deshalb nicht fressen, weil der die Speiseröhre zusammendrückt- was man aber nicht gesehen hat auf dem Röntgen, denn der Hals war nicht drauf.
Aber vielleicht hat der TA Röntgenaugen und kann nur den Darm nicht richtig durchleuchten:pfeift:. Da geht mir doch die Hutschnur hoch. Also sehr engagiert war er nicht.
Hat er das Röntgen veranlasst oder musstest du das auch fordern?
Er hat ein Klistier von microlax bekommen und dann eine ca 1€ große Kack-Kugel () ausgeschieden.
Hast du auf dem Röntgenbild gesehen wie voll der Darm war? War das alles was drin war oder soll da noch was kommen und die Kugel saß nur am Ausgang fest?
Er hatte 39,5 Temperatur.
Oh, was hat er dagegen bekommen? Sollst du zuhause auch messen?
Da kannst du Sab Simplex geben. Hast du vielleicht für deinen Kleinen sogar Zuhause.
kein metacam, kein novalgin, wegen Nebenwirkungen
Und was hat er ihm dann gespritzt? Nebenwirkungen haben die Schmerzmedis alle. Und es sind mögliche Nebenwirkungen. Müssen also nicht auftauchen.
wurde jetzt was gespritzt- was:keine Ahnung
Steht es vielleicht auf der Rechnung? Die Klinik ist ja mit Infos eh etwas sparsam. Da war doch was mit dem BB.

von mir Haare zur bioresonanz gegeben
Von Charlie, oder? Ich drücke die Daumen, dass es was bringt:up:.
ganz verliebt in seinen kleinen Menschen-‚bruder‘.
:love::cathug:
Sie hat mir onisor Schmerzmittel mitgegeben, weil wir uns drüber unterhalten haben, aber nur 40mg. Die Tabletten müsste ich dann 8teln. Meint ihr das macht Sinn?
Ach Mensch, der blöde TA in der Klinik. Er hätte ein Schmerzmittel mitgeben können. Vielleicht spekuliert er darauf, dass du morgen wiederkommst.
Wenn du das Achteln hinbekommst, geht das sicher. Aber vielleicht braucht Charlie am Wochenende keine und du kannst Montag vielleicht bei einer deiner TÄ Onsior oder etwas anderes bekommen. Ohne Charlie wieder mitzuschleifen.
Ich hab jetzt auch bei einer Homöopathin angerufen und werde am Montag nochmal bei nem anderen (neuen)TA anrufen,
Ich verstehe dass dich das alles nervt. Würde mir auch so gehen. Aber vielleicht gibst du Charlie mal ein paar Tage, um wieder zur Ruhe zu kommen. Die Schilddrüse wird derzeit behandelt, Insulin bekommt er auch und für die BDS gibt es leider nicht viel, was man machen kann. Aber du rufst ja auch erstmal nur an.
Würde die Homöopathin zu dir nachhause kommen?
Jetzt ist er fast wieder ganz normal, er ist kontaktfreudig, liegt gerade neben mir und schnurrt, läuft durch die Wohnung und war sogar ne kleine Runde m Garten. Er ist selbstständig zum Futter gegangen, hat zwar nur bissl gegessen, aber immerhin. Aufgasung viel besser, vmtl sogar schon ganz weg.
Das klingt gut. Nun muss er nur noch richtig fressen. Zur Appetitanregung gebe es auch Mirataz. Wird auf's Ohr geschmiert. Bekommst du nur beim TA.
Ich bin so traurig und enttäuscht und sauer, dass ich mich jedes Mal wie ein vollidiot fühlen muss, wenn ich dort in der Klinik bin.
Verstehe ich:knuddle:. Blöd, dass es keine andere in der Nähe gibt oder wenigstens einen TA, der dich ernst nimmt und auch am Wohl von Charlie interessiert ist.
Charlie hat in seiner Box vorhin 2 mal so gezittert
Das kann mehrere Ursachen haben. Da er sich nicht wohl gefühlt hat und leichte Temperatur hatte, ist er da vielleicht etwas angeschlagen.

Oh, dass war ja wieder ein ganz spezielles Exemplar von TA:roleeyes::angry:. Klar Katze ist alt, das macht doch alles keinen Sinn. Am Besten einschläfern:angry::cry2:
Ich finde es so schlimm, dass da anscheinend keiner Lust drauf hat, zu helfen.

Ah ja:reflect:

Aber vielleicht hat der TA Röntgenaugen und kann nur den Darm nicht richtig durchleuchten:pfeift:. Da geht mir doch die Hutschnur hoch. Also sehr engagiert war er nicht.
Hat er das Röntgen veranlasst oder musstest du das auch fordern?
Er hat das veranlasst.
Hast du auf dem Röntgenbild gesehen wie voll der Darm war? War das alles was drin war oder soll da noch was kommen und die Kugel saß nur am Ausgang fest?
Ich habe das Bild per Mail bekommen- kann ich das irgendwie hier einfügen?
Oh, was hat er dagegen bekommen? Sollst du zuhause auch messen?
Nichts denke ich- er hat es nicht weiter kommentiert.
Da kannst du Sab Simplex geben. Hast du vielleicht für deinen Kleinen sogar Zuhause.
Ja, haben sogar die zuckerfreie Variante : espumisan. Ist ( wenn ihr es eh nicht schon sowieso wisst) besser alsdann simplex
Und was hat er ihm dann gespritzt? Nebenwirkungen haben die Schmerzmedis alle. Und es sind mögliche Nebenwirkungen. Müssen also nicht auftauchen.
Das weiß ich nicht, die Rechnung kam noch nicht. NERV! Wenigstens Röntgenbild ist da..
Steht es vielleicht auf der Rechnung? Die Klinik ist ja mit Infos eh etwas sparsam. Da war doch was mit dem BB.
Habe heute nochmal die am Empfang gefragt ( war heute mal ne nette ..) wegen Bb vom stationären Aufenthalt im Oktober: es gibt wohl keins .. die haben anscheinend nur panrkeas Wert gemacht.
Von Charlie, oder? Ich drücke die Daumen, dass es was bringt:up:.
Ja von Charlie. Ich will alles versuchen.
:love::cathug:

Ach Mensch, der blöde TA in der Klinik. Er hätte ein Schmerzmittel mitgeben können. Vielleicht spekuliert er darauf, dass du morgen wiederkommst.
Ich habe genau das gefragt: was ich dann mache, wenn die Wirkung der Spritze nachlässt,tut sie ja nach 8 std oder so. Antwort: er kann gleich nen Termin für morgen ausmachen.
Ich hab dann gesagt: wenn es so wäre würde ich mich morgen melden. Wahnsinn echt.
Wenn du das Achteln hinbekommst, geht das sicher. Aber vielleicht braucht Charlie am Wochenende keine und du kannst Montag vielleicht bei einer deiner TÄ Onsior oder etwas anderes bekommen. Ohne Charlie wieder mitzuschleifen.
Ich hab’s mal fotografiert wie ich’s im Tabletten teiler gemacht hab ( zum Testen)- wie kann ich Bilder einfügen?
Ich verstehe dass dich das alles nervt. Würde mir auch so gehen. Aber vielleicht gibst du Charlie mal ein paar Tage, um wieder zur Ruhe zu kommen. Die Schilddrüse wird derzeit behandelt, Insulin bekommt er auch und für die BDS gibt es leider nicht viel, was man machen kann. Aber du rufst ja auch erstmal nur an.
Würde die Homöopathin zu dir nachhause kommen?
Ich will beim neuen Ta erstmal nen Termin ohne Katze zum besprechen. Weil eig möchte ich lantus Insulin und Schmerzmittel für daheim. Den Rest schaffe ich mit ihm allein. Ich brauch nur Zugang zu passenden Medikamenten für ihn. Er ist so brav und weiß dass wir ihm nur helfen wollen, dass er gut mitmacht, der Schatz.

Er ist echt der Beste. Liegt neben mir und schaut mich immer wieder dankbar an♥️
Das klingt gut. Nun muss er nur noch richtig fressen. Zur Appetitanregung gebe es auch Mirataz. Wird auf's Ohr geschmiert. Bekommst du nur beim TA.
Krieg ich bestimmt nicht ich hab peritol. Geht das? Habe es vor, jetzt dann zu geben, da er noch nicht stabil frisst. Oder warten??
Verstehe ich:knuddle:. Blöd, dass es keine andere in der Nähe gibt oder wenigstens einen TA, der dich ernst nimmt und auch am Wohl von Charlie interessiert ist.
Ich rufe am Montag nen andern an, der mir empfohlen wurde.
Das kann mehrere Ursachen haben. Da er sich nicht wohl gefühlt hat und leichte Temperatur hatte, ist er da vielleicht etwas angeschlagen.

Er hat das veranlasst.
Na wenigstens was.
Ich habe das Bild per Mail bekommen- kann ich das irgendwie hier einfügen?
Du musst es genau wie die Tabelle auf google drive hochladen und dann den Link hier einfügen.
Nichts denke ich- er hat es nicht weiter kommentiert.
Ach mann
espumisan. Ist ( wenn ihr es eh nicht schon sowieso wisst) besser alsdann simplex
Ich kenne es nicht
Das weiß ich nicht, die Rechnung kam noch nicht. NERV!
:roleeyes:
es gibt wohl keins .
Das habe ich mir fast gedacht. Das spricht nun gar nicht für die Klinik. Es gehört einfach dazu. Hoffentlich hast du nicht für ein BB bezahlt. Müsste ja auf der Rechnung stehen.
er kann gleich nen Termin für morgen ausmachen.
Unglaublich.
Ich hab’s mal fotografiert wie ich’s im Tabletten teiler gemacht hab ( zum Testen)- wie kann ich Bilder einfügen?
Siehe oben
Ich will beim neuen Ta erstmal nen Termin ohne Katze zum besprechen. Weil eig möchte ich lantus Insulin und Schmerzmittel für daheim.
Das klingt nach einem guten Plan:nice::up:
Krieg ich bestimmt nicht ich hab peritol. Geht das?
Das weiß ich leider nicht.
Ich rufe am Montag nen andern an, der mir empfohlen wurde.
:up:

Zurück
Oben