Linda's Pumba mit Lantus

AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Heute lag der MPre (07:00) bei 302. Danach habe ich 1IE gespritzt und gegen 10:30 lag der Wert bei 204, jetzt um 13:20 lag der Wert bei 100.

Dann ist der BZ ja schön runter gekommen :up:

Eine Frage habe ich dann aber noch bzgl der Spritzen. Ich habe gestern einige vorbereitet und mir ist aufgefallen, dass sich gerne eine kleine Luftblase bildet. Bevor ich die Spritze aufgezogen habe, habe ich darauf geachtet, dass der Kolben komplett oben ist. Aber trotzdem ist es schwierig die Luftblase (sie ist wirklich sehr klein und kaum sichtbar) zu vermeiden. Sie dann wieder aus der Spritze raus zu bekommen ohne Insulin zu verschwenden ist ebenfalls nicht grade einfach....:roll:
Gibt es da einen einfach Trick?

Den Kampf mit den Luftbläschen haben wir alle :roll: Ich drücke dann das Insulin komplett wieder in die Ampulle zurück und ziehe neu auf. Das mache ich solange, bis alle Luft aus der Spritze raus ist. Manchmal bleiben noch ganz kleine Minibläschen in der Spritze, die man nicht weg bekommt. Die lasse ich dann.
Ich weiss nicht, ob du unser Spritzenanlegemass zum Ausdrucken schon kennst. Wir nutzen es, weil die Skalen auf den Spritzen ungenau aufgedruckt sind und von Spritze zu Spritze abweichen. Mit den Kärtchen ist gewährleistet, dass man immer dieselbe Dosis hat.[/quote]
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

ich glaube Pumba reagiert recht gut auf Lantus.

Gestern (23.01.17) lag der MPre bei 237 und APre bei 144. Zwischenmessungen habe ich gestern keine gemacht.

Heute (24.01.2017) lag der MPre bei 190 und +4,5 lag der BZ bei 145.

Soll ich die aktuelle Dosis von 1IE bei diesen Werten erstmal beibehalten oder würdet ihr an dieser Stelle schon erhöhen?

Lieben Gruß
Linda
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Huhu,

wenn die Werte nun generell unter 200mg/dl bleiben, kannst du vorerst bei 1IE bleiben.
Dann muss man sich nämlich nicht mehr so beeilen, die Katze in einen gesunden Bereich zu bekommen, da ist sie schon.:nice:
Fürs Finetuning kann man sich dann Zeit lassen.
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen,

das Anlegekärtchen habe ich mir grade eben ausgedruckt.

Leider habe ich die letzten Tage aufgrund einer fiesen Grippe flach gelegen :fever: und kann deshalb erst jetzt antworten.

Pumbas Werte halten sich in den letzten Tagen relativ stabil und sind seit dem 25.01.2017 auch konstant unter 120 mg/dl.

25.01. MPre 85 / APre 81
26.01. MPre 105 / APre 81
27.01. MPre 109

Heute und am Wochenende werde ich wieder mehrere Zwischenmessungen machen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Werte weiter entwickeln.

Lieben Gruß
Linda
 
AW: Linda's Pumba - Einstellung mit Lantus

Die Werte sind ja echt traumhaft :nice::up:

Könntest du Zwischenwerte nehmen? Wenn es tagsüber zeitlich nicht geht dann vielleicht abends vor dem Schlafengehen.
 
Zurück
Oben