Linda's Arnold - Einstellung mit Lantus

Hm, heute morgen wieder so ein schöner Wert. Eigentlich hättest Du da halten müssen. Wenn man aber nicht zwischenmessen kann ist das natürlich blöd und dann ist man lieber vorsichtig.
Dann bin ich jetzt mal gespannt.
Die Schwankungen sind schon extrem.
 
Also ich weiß nicht, ob das dann den BZ so arg hochtreibt, weil er um Futter bettelt. Aber wenn Du unsicher bist, miss doch dann direkt mal.
Blöd wieder mit dem hohen Wert. Also nächstes Mal direkt die Dosis halten.
 
Wie ist es denn jetzt mit dem Futter? Frisst er in der Nacht seine Portionen? Wenn er immer noch nach Futter sucht und dadurch gestresst ist, würde ich die Futter menge wieder erhöhen. Die Werte sind soooo hoch, da kommt doch kaum was an Energie in den Zellen an. Und er hat zusätzlichen Stress. Ich würde tatsächlich erst mit einer Futterreduzierung anfangen, wenn die Werte dauerhaft u200 sind.
Wenn du sicher bist, dass die Spritze immer sitzt, muss man weiter nach einer Erkrankung zu suchen. Du bist jetzt schon mit der Dosis auf 5 und es tut sich kaum was. Manche Katzen brauchen anfangs viel Insulin, aber irgendwie finde ich das bei euch merkwürdig. Kommt er an irgendwas ran, was er besser nicht fressen sollte? Immerhin hatte er ja zwischendurch schonmal Lichtblicke. Und einge davon sind vermutlich dem Nichtfressen nachts.
Hat er in den paar Tagen schon abgenommen?

Wenn er morgen immer noch so hoch ist, würde ich dann wieder um 0,5 erhöhen.
 
Hier zu haus ist es gerade die hölle los wegen Corona und Arnold spielt leider nicht mehe mit :(

Kann ihn morgens fast gar nicht mehr messen er flippt total aus :(

Habt ihr einen Tipp für mich wie das messen schneller geht und man es ihm so angenehm wie möglich macht?

Er bekommt wieder etwas mehr Futter hat alles nicht gereicht leider.

Ich erhöhe die menge auf 5.

Mist das der arzttermim erst Montag ist. Hatte ja noch Blut genommen und eingeschickt weil noch was untersucht werden sollte
 
Da wirst du mit Trockenübungen arbeiten müssen. Du bist genervt, weil du kein Blut bekommst und das überträgt sich wahrscheinlich auf Arnold.
Klar ist das Messen wichtig, um zu wissen ob und wieviel man spritzt. Arnolds Werte sind derzeit so hoch, dass man da auch MAL blind spritzen kann.
Ich würde immer wieder zu ihm hingehen, Ohr anfassen, Leckerli, Ohr massieren, Leckerli, in Ruhe lassen. Etwas später das Gleiche nochmal. Dann Stechhilfe ans Ohr halten und auslösen, aber ohne Lanzette, Leckerli. Das soll ihn an das Geräusch gewöhnen. Wenn er wegen des Geräusches durchdreht, kannst du auch freihändig, also nur mit Lanzette stechen. Vorgang wiederholen.
Für dich dann vielleicht auch ein Leckerli:pfeift::knuddle:

Warum gab es denn gestern Abend nur 4IE?
 
Zurück
Oben