Linda's Arnold - Einstellung mit Lantus

Jetzt hast du das Futter aber drastisch reduziert. Ja, war ja gestern Thema hier, aber gleich so viel? Hoffentlich kommt Arnold damit aus. Er hatte ja doch oft hohe BZ-Werte und dadurch auch immer Hunger. Kann er denn noch abnehmen? Zu viel in kurzer Zeit ist auch nicht gut.
Auch wird der Insulinbedarf sinken, wenn das Futter so drastisch reduziert wird. Bitte gut kontrollieren.
Aber 125 g zur Spritze ist wirklich etwas viel. Ich würde das dann in jeweils 50% und 2x etwa 25% aufteilen.
Abends dann 50% zur Spritze und nochmal 50% vor dem Schlafen.
Also dann vielleicht 110 g und 1x 60 g und 1x 50 g für tagsüber und dann 2x 110 g abends..
:nut:verstehe ich nicht. 50% von 125 sind doch 62,5 und 25% von 50 sind 12,5. Wo ist mein Denkfehler:reflect:
 
Das hatte ich so nicht gemeint mit den 50%, also nicht 50% von der aktuellen Menge, sondern von der jeweiligen Halbtagesmenge.
Deshalb ja nochmal das nachfolgende Beispiel mit Mengenangaben.
Die Reduktion bedeutet er bekommt 300g in 24 h. Das wäre bei einer Katze mit 4,7 kg und den aktuellen Werten immer noch gut bemessen bei Macs.
Am besten einfach Gewicht beobachten und schauen wie es passt.
 
Das hatte ich so nicht gemeint mit den 50%, also nicht 50% von der aktuellen Menge, sondern von der jeweiligen Halbtagesmenge.
Deshalb ja nochmal das nachfolgende Beispiel mit Mengenangaben.
Die Reduktion bedeutet er bekommt 300g in 24 h. Das wäre bei einer Katze mit 4,7 kg und den aktuellen Werten immer noch gut bemessen bei Macs.
Am besten einfach Gewicht beobachten und schauen wie es passt.


Hmm hatte ich das jetzt alles falsch verstanden ?!

Er bekommt insgesamt 300 Gramm am Tag . 80 morgens und abends vor den Spritzen und dann nach +4 bzw +8 Stunden nochmal 35 Gramm .
Wollte es ja versuchen eben auch nachts zu füttern .

die Tages Menge an sich hat sich daher nicht groß artig geändert

natürlich beobachte ich ihn heute gut.
Messe auch gleich nach .
 
Hmm hatte ich das jetzt alles falsch verstanden ?!

Er bekommt insgesamt 300 Gramm am Tag . 80 morgens und abends vor den Spritzen und dann nach +4 bzw +8 Stunden nochmal 35 Gramm .
Wollte es ja versuchen eben auch nachts zu füttern .

die Tages Menge an sich hat sich daher nicht groß artig geändert

natürlich beobachte ich ihn heute gut.
Messe auch gleich nach .
Optimale Verteilung finde ich :smile:
 
Zurück
Oben