Linda's Arnold - Einstellung mit Lantus

Aber nachts frisst er die Zwischenmahlzeiten ja nicht. Deshalb mein Vorschlag die Zwischenmahlzeiten der Ncht auf die Hauptmahlzeit und eine 2 Stunden später zu geben. Die 2 Stunden können auch 3 oder 4 Stunden sein. War nur ein Beispiel:nice:. Ist immer noch besser, als "nur" die 125g, wenn es tagsüber 225g gibt:dontknow:. Er bekommt doch 2x 50g oder meintest du die 50g auf 2x verteilt?

verwirrt ‍♀️

bisher bekommt er 125 g morgens und abends vor der Spritze und vormittags und nachmittags je 50 g.

das ist ja wirklich schwierig alles . Man muss sich irgendeinen Weg suchen .

Wieviel fressen eure Lieblinge denn am Tag so ? Und wann genau ?
 
Hm, leider kann ich die Tabelle mit dem Handy grade nicht öffnen.
Ach so, ich dachte Du gibst nur 1x 50 g zwischendurch.
Aber 125 g zur Spritze ist wirklich etwas viel. Ich würde das dann in jeweils 50% und 2x etwa 25% aufteilen.
Abends dann 50% zur Spritze und nochmal 50% vor dem Schlafen.
Also dann vielleicht 110 g und 1x 60 g und 1x 50 g für tagsüber und dann 2x 110 g abends.
Versuche da mal etwas zu experimentieren. Das muss man selbst herausfinden was am besten klappt.
 
Mein Kater war es auch nicht gewohnt, nachts zu fressen. Am Anfang hat er seine Zwischenmahlzeiten verschlafen. Er hat sich aber schnell daran gewöhnt, dass es jetzt auch nachts was zu naschen gab.

Er hat 50g je zu den Spritzen bekommen, dann +4 =15g (tags und nachts) und +8 =15g (tags und nachts)
Das ist wenig, aber so - in größerer Menge - könntest du das Futter verteilen.

Ich hatte allerdings auch den Vorteil, dass meine anderen Katzen das Futter im Futterautomaten des Diabetikers nicht angerührt haben.
 
Er braucht zu den Spritzen jeweils eine Hauptmahlzeit und die Zwischenmahlzeiten möglichst in regelmäßigen Abständen. Also 4 Stunden und 8 Stunden nach der Spritze eine Zwischenmahlzeit. Auch nachts. Sonst sinkt der BZ nachts zu tief. Wenn er nachts nichts frisst, könntest du die Mahlzeiten etwas verkleinern. Damit er nachts auch Hunger hat.
 
Zurück
Oben